5.0 von 5 Sternen The Eldritch Dark, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Eldritch Dark (Audio CD)
Wirklich viel neues bietet die neue Scheibe nicht..........aber will man das als Fan auch immer!?Die Songs sind alle auf gewohnt hohem Niveau.Diesmal geht man sogar recht catchy vor,ich finde Alia geht bei vielen Songs mehr aus sich heraus!Was ihre Stimme betrifft manchmal muss ich sogar bischen an Runaways (70 Glam Rock)denken.Und das sorgt für frische, ungewöhnlich finde ich das schöne Lord Summerisle ,wo Alia mit einer männlichen Stimme im Duett singt.Wer den Part übernommen hat konnte ich im Cover nicht finden.Vielleicht klärt mich da jemand auf.....Wo The Devils Blood sich leider auflösen und Ghost zu Gothic like werden, marschieren Blood Ceremony fröhlich weiter.Nicht so stark wie das erste Album(2 Sterne finde ich trotzdem viel zu hart)aber das Level der zweiten halten sie......Witchwood,Goodbye Gemini,The Eldritch Dark und Ballad of the Weird Sisters begeistern auf ganzer linie.........Knappe 5 Sterne!