3.0 von 5 Sternen Nach drei jahren in benutzung hier meine Beurteilung, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Star S5230 Smartphone (Touchscreen, 3MP Kamera, Video, MP3-Player, Bluetooth) noble-black (Wireless Phone Accessory)
Ich kaufte mir dieses Handy vor ca 3 Jahren, ich suchte eine Kostengünstiges Modell das dennoch auf Touchscreen setzt.
Da ich mehrere Geräte von Samsung Besitzte und mit dieser Firma weitestgehend gute Erfahrungen gemacht habe und außerdem die Bewertungen stimmten, legte ich damals knapp 100Euro auf die virtuelle Ladentheke, und erworb so das StarS5230.
Das Handy wurde schnell geliefert wund ich hielt die schön aufgemachte Verpackung des Samsung Handys in meinen Händen, also startet ich das S5230 und fand mich schnell mit dem ansprechendem design der Benutzeroberfläche zurrecht.

Das Handy verfügt praktisch über 3 Desktops die sich mit einer Leichten Bewegung nach links oder rechts ansehen lassen.
Das schafft auf geschickte Art und weise mehr Raum und sorgt für Übersichtlichkeit und eine Menge Platz für Verknüpfungen.
Den Zugang zum Internet über dieses Handy können sie allerdings meiner Meinung nach vergessen, denn die Seite laden nicht in einem Akzeptablen Zeitraum sodas es Spaß machen würde durch World Wide Web zu surfen.
Von der Handykamera dürfen sie auch nicht allzuviel erwarten, wen sie das Handy allerdings sehr ruhig halten und ihr zu fotografierendes Objekt in gutem Licht steht ist die Qualität in ordnung.
Überzeugt hat mich das Handy auch mit langer Akkulaufzeit und kurzen Ladezeiten des Akkus.
Die sprachqualität ist durchweg gut, der klang beim wiederhergeben von Sound über die Lautsprecher Solide.

Nun nach 3Jahren und zahlreichen stürzen funktioniert der Touch Display nichtmehr ordnungsgemäß, das heißt das S5230 lässt sich darüber teilweise gar nicht mehr bedienen.

Wer ein Handy mit Touchdisplay sucht und nicht viel Geld ausgeben will macht mit diesem Modell auf keinen Fall etwas falsch, das Gerät ist eine Art modernes "Handwerker Handy" das auch ohne Android System Solide Leistung bringt und das zu einem günstigen Preis .
Mir hat es gute Dienste geleistet und ich kann es vorallem zu diesem Preis weiterempfehlen, denn schlecht ist es sicher nicht.

Ort: Hamburg