1.0 von 5 Sternen So eine Verarsche!, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lurch 10307 Attila Hildmann Spiralschneider (Haushaltswaren)
Qualität von diesem Gerät ist die eines Ramschladens. Materialwert wohl 0,50€.
Und dann auch noch 10€ teurer, als der Lurch 10306 Spiralschneider. Sehen beide seeehr gleich aus, nur weil Hildmann draufsteht 10€ mehr?
Hier merkt man, dass Herr Hildmann eben keine Erfahrung in der Gastronomie bzw. professionellen Kochen hat. Er ist halt ein Hobbykoch.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.12.2013 10:35:14 GMT+01:00
Tierrechtler meint:
Im übrigen ist er auch kein Veganer und trägt Leder. Wer ihm das vorhält wird als Vegannazi bezeichnet.
A.H.? Nein Danke.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2013 14:38:58 GMT+01:00
Platino meint:
Bitte nicht schon wieder dieses Thema. Veganismus bedeutet in erster - und hauptsächlicher - Linie den Verzicht auf tierische Lebensmittel. Ich finde es auch nicht unbedingt toll, dass er in seiner Position nicht als leuchtendes Beispiel voran geht, aber wie weit man den Veganismus über den Punkt der Nahrungsaufnahme hinweg auslegt bleibt jedem selbst überlassen. Mich nervt dieses "Ich bin viel veganer als du!" schrecklich. Mal ganz davon abgesehen meine ich mich zu entsinnen, dass Hildmann mittlerweile kein Leder mehr trägt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.01.2014 19:18:19 GMT+01:00
Osmose meint:
Mich nervt dieses "Ich bin viel veganer als du!" auch schrecklich. Aber egal, der Rest Ihres Beitrages ist Quatsch. Veganismus bedeutet nicht in erster Linie den Verzicht auf tierische Lebensmittel. Schon Ende der 90er Jahre war ich vegan und schon damals trugen Veganer kein Leder, keine Wolle etc. Zudem legt der gepflegte Veganer Wert auf tierversuchsfreie Produkte.
Kann sein, dass dies heute anders ist - bei irgendwelchen LOHA-Lifestyle-Veganern vielleicht - macht die Sache aber nicht richtiger!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2014 07:26:02 GMT+01:00
Cakezilla meint:
Wie Osmose schon richtig beschrieben hat, geht es bei Veganismus nicht nur um den Verzicht auf tierische Lebensmittel, sondern um die Verringerung des Leids für Tiere allgemein - in allen Lebensbereichen.
Mich nerven Menschen, die sich in der Öffentlichkeit für ein Thema einsetzen, dass ihnen nicht am Herzen liegt; Wenn ich Veganismus an die Massen verkaufen möchte, dann doch bitte richtig & nicht nur das halbe Paket (siehe Leder tragen ist ok.) Auch wenn er mittlerweile kein Leder mehr trägt, war er doch schon viele Jahre "vegan", bis er den Umschwung geschafft hat. Er will eben in einer bestimmten Nische seine Produkte verkaufen - ist ja auch legitim - allerdings für tatsächliche Veganer/innen eher nervig;

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2014 09:53:47 GMT+02:00
KrissiFL meint:
Mittlerweile hat Attila Hildmann einen Porsche mit Lederausstattung. In einem Interview soll er gesagt haben, daß ihm das Leid der Tiere egal ist. Anscheinend sucht er eine neue Zielgruppe: Menschen, die sich nur aus gesundheitlichen Gründen vegan ernähren. Je erfolgREICHER er ist, desto mehr scheinen ihm frühere Überzeugungen abhanden zu kommen. Ein super Vegankoch ist Björn Moschinski. Der macht keinen Kult um seine Person, sondern konzentriert sich auf die vegane Lebensweise. Außerdem betreibt er ein veganes Restaurant, in dem er selber kocht. Attila Hildmann nennt überzeugt-konsequente Veganer(innen) Müslijochen. Auf seiner Facebookseite greift er sie regelmäßig an, stichelt sie und spaltet ganz bewußt seine Anhänger.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2014 10:57:04 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 25.06.2014 08:31:08 GMT+02:00]