5.0 von 5 Sternen An die wichtigen Kritiker..., 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Closer to the Truth (Deluxe) (Audio CD)
Manche Leute hier hauen hier mit einer Wichtigkeit ihre Ergüsse raus - echt spannend...
Jetzt will ich auch:
Cher liefert mit diesem Album genau das, was sie seit 6 Jahrzehnten perfekt beherrscht. Pure Unterhaltung und perfektes Entertainment. Sie stand nie für tiefgreifende Texte und komplizierte, verschachtelte Kompositionen.
Ihr Anspruch besteht seit Ewigkeiten aus guter Laune, Illusionen, Glamour und Humor.
Bei Cher ist alles große Geste, bunt schillernd.
Somit ist auch das neueste Album genau das, was man von ihr erwarten kann.
Für nachdenkliche Texte, Sozialkritik oder Politik sind viele andere zuständig. Warum erwarten hier also Leute mehr TIEFGANG???
Und das "ach so" peinliche Cover?
Wieso peinlich? Cher steht seit jeher zu ihren Operationen. Jeder weiß, das sie von oben bis unten künstlich ist.
Künstlich im Sinn von Kunstwerk! Eine perfekte Illusion. Gemachte Schönheit für die Bühne.
Erstaunliche Leistungen genialer Ärzte. Und dieses Cover treibt es auf geniale Weise auf die Spitze!
Keine Ahnung wie die private Cher tickt - die öffentliche Cher ist eine perfekte Illusion. Ein wunderschöner Traum.
Eine große Diva und perfekte Entertainerin. Mehr erwarte ich von ihr nicht aber auch keinesfalls weniger.
Und diesem, meinem Anspruch wird sie immer gerecht. Sei es als Sängerin oder Schauspielerin.
Ein großartiges Album. Wer ihre Stimme, ihre Persönlichkeit mag, wird sie wie schon immer lieben.
So. Ich wollte auch mal was wichtiges schreiben.....

Von 7 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.10.2013 19:54:16 GMT+02:00
CD meint:
Vielen Dank, sie haben vollkommen recht. Und gut, dass sie betonen, dass Cher ein tolles Album gelungen ist. Denn "closer to the truth" macht mir einfach Spaß!

Veröffentlicht am 20.10.2013 00:31:54 GMT+02:00
OliatBasscuPs meint:
hey, also ich weiß nicht wiso jeder sagt cher wäre sooo künstlich, man hat das gefühl die leute denken sie hätte ihre echten organe in silikon organe getauscht.ich denke das meißte macht doch der persönliche fitnesstrainer...

wie auch immer, wo ist bei closer to... der humor? auf dem cover jedenfalls nicht und dieses cover kann eigentlich nur humorvoll gemeint sein.ist es aber leider nicht...

ansonsten find ichs schon schade dass sie mit ihrer musik kaum was zu tun hat, sie bekommt die lieder scheinbar fertig und singt sie nur. wenn das album wenigstens gut produziert wäre...aber teilweise überproduziert, schade um lovers forever...

immerhin hat ihre stimme nichts eigenwilligkeit verloren!

Veröffentlicht am 27.10.2013 23:32:50 GMT+01:00
movie victim meint:
Na, jetzt kann ich mir meine Rezension ja sparen, denn der Wolfgang hat schon alles gesagt, nur viel besser, als es mir je einfiele.
Ich hatte gerade die Hörproben auf Amazon, es fing mit lauter Dance-Nummern im Stile von "Believe" und "Strong Enough" an, was keineswegs schlecht ist, nur sollte das ewig so weitergehen?
Nein, tat es nicht. Plötzlich wurde es ruhiger, mehr Ballade. Die große Stimme dafür hat sie ja.
Wer mir nicht glaubt: Auf dem Album "Take Me Home" ist die großartige Ballade "Love & Pain" drauf. Zum Dahinschmelzen.
Schön auch, dass der Song aus "Burlesque" enthalten ist. Gab es dafür nicht sogar den Oscar?

Veröffentlicht am 22.12.2013 06:46:05 GMT+01:00
Peter Arnold meint:
Und ja, ihre neue CD ist für mich ebenfalls das, was ich von ihr erwartete - eine Bereicherung für meine Ohren. Ob auf der Bühne (dafür ist sie geboren) oder für den Player (ihre verrucht-rauchige sexy Stimme ... rrrroarrr) sie ist eine Diva durch und durch und hat das mit diesen Cover unterstrichen. Spears und Co. steckte sie damit jedenfalls mal locker in ausgeleierte Tasche.

Veröffentlicht am 26.02.2014 17:57:18 GMT+01:00
A.E: meint:
Danke für diese tolle Rezension.
Ich kann vor Cher nur den Hut ziehen. Egal, ob sie künstlich wirkt. Sie hat eine Präsenz, die muß einer in ihrem Alter erst einmal nachmachen!!!
Tolles Album. Es gibt viele Künstler, die tolle Songs machen und hört man ins Album rein, naja. Aber dieses von Cher ist durchweg grandios. Eins bischen rockig, zum träumen und weinen.:)

Veröffentlicht am 02.03.2014 19:30:25 GMT+01:00
Sternengucker meint:
Ich liebe Rezensionen, die nicht vor intergalaktischer Intelligenz triefen, sondern Informationen beinhalten und Beurteilungen begünden, sei das nun auf sachlicher oder persönlich emotionaler Ebene ... und damit nicht intelligent wirken, sondern (ich maße mir das Urteil jetzt mal an) sind. Und ich schmunzel gerne, besonders natürlich, wenn ich meine Gedanken in so schön verpackten Worten wiederfinde. Cher unterhält, und welche Opfer sie dafür bereit ist zu bringen sollte man wohl ihr überlassen, muß ja niemand nachmachen oder anschauen. Bei einer CD nur zuhören, wenn er/sie's mag. Und genau deswegen habe ich die CD jetzt bestellt ;-). Und wenn ich mir noch die Bemerkung erlauben darf: Es sollte nicht das letzte mal bleiben, daß Sie "auch mal was wichtiges schreiben" wollen :-).

Veröffentlicht am 04.03.2014 20:25:48 GMT+01:00
Ihre übertrieben positive Rezension ist ebenso peinlich wie das Aussehen von Cher.

Von der Dame erkennt man mittlerweile noch nicht einmal mehr ihre Stimme, die wird durch einen Vocoder gejagt und klingt "wie" Cher.... oder nach dem, wie Cher mal geklungen hat.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.03.2014 08:40:25 GMT+01:00
Ganz entspannt bleiben, Blankes Entsetzen...
Ich kann nur immer wieder sagen, zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Und wie Cher heute klingt, kann ja jeder hier kurz hören, bevor er die CD bestellt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.03.2014 15:35:06 GMT+01:00
Da ich entspannt bin, schreibe ich gerne geschmeidig zurück.

Da Cher es heute nicht mehr vermag, mit ihrer eigenen Stimme zu punkten, werden die Überreste Ihrer Stimme durch diverse Vocoder gejagt um den Anschein zu erwecken, dass sie sich wie immer anhört. Seit "Believe" hat die Dame faktisch keine Stimme mehr, auf allen nachfolgenden Alben und Singles wurde die Stimme verfremdet. Insofern klingt die gute Frau seit 15 Jahren gleich.

Ich gebe Ihnen recht, die Geschmäcker sind verschieden. Aber ein solch künstliches Produkt so hoch in den Himmel zu preisen, erscheint mir etwas zu enthusiastisch. Hätten Sie als Schüler diese Rezension als Aufsatz geschrieben, bekämen Sie von mir ein "ausreichend", da zwar blumig geschrieben, aber das Thema verfehlt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.03.2014 18:49:03 GMT+01:00
Gegen diese geballte Fachkompetenz komme ich natürlich nicht an!!! Oh Mann....
‹ Zurück 1 2 Weiter ›