4.0 von 5 Sternen It feels so good to have them back !, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: My Brother's Keeper (Audio CD)
Okay, ich kann's ja mal verraten: K-CI & JO JO sind genauso alt wie ich ;-) / Ich bin Ende der Neunziger und auch schon davor mit JODECI und den beiden so richtig mit RNB verwachsen, auch wenn ich ihn vorher schon gehört habe. Ich habe beide damals auch LIVE gesehen und es kam einfach alles zusammen. Frauen und so.... :)

"Love Always" und It's Real" waren und sind für mich nach wie vor 2 der größten Alben aus diesem Genre, die beiden haben damals einfach alles abgeräumt und dank ihres Hits "All my Life" auch in Deutschland jede Menge Fans gewonnen. Leider ging es danach sehr sehr schnell bergab, bzw. hat die Qualität ihrer Musik nachgelassen. Was auch immer passiert ist, Anfang der 2000er kam der absolute Tiefpunkt, denn K-CI hat sich während einer Show, bei der auch viele kleine Kinder anwesend waren, auf der Bühne komplett entblößt ! Nun, fast 11 Jahre nach ihrem letzten Album sind beide mit "My Brother's Keeper" zurück. Es sind 10 Tracks geworden und beide haben stimmlich gesehen nicht an Kraft und Emotion verloren, man meint fast die Zeit ist stehengeblieben! Der Sound hat sich ebenfalls nicht, bzw. kaum verändert. Was mir außerdem gut gefällt ist die Tatsache, dass es nicht ein EINZIGES Feature auf dem Album gibt. Es sind wirklich genau DIE Slow-Jams, die ich von ihnen hören will und die ich einfach genieße. Inhaltlich kommt auch ein bisschen rüber, dass K-CI wohl ziemlich im Sumpf steckengeblieben ist und dringend die Hilfe seines Bruders benötigte.

Ich bin wirklich nur durch Zufall auf dieses Album aufmerksam geworden aber sehr froh, dass ich es mir zugelegt habe. Sie sind einfach ein großer Teil meines persönlichen Werdegangs, ich kann so viel mit ihrer Musik verbinden. Klasse und schön einfach !

4.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Ort: FFM