Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen sexy Bad Boy wird Weichspül-Warmduscher, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ryan Hunter - This Girl Is Mine (Grover Beach Team 2) (Kindle Edition)
Für mich ist es eine Premiere ein und dasselbe Buch aus zwei Perspektiven zu lesen. Ich hatte erwartet, das die Sicht des männlichen Protagonisten sich deutlich von der weiblichen unterscheidet. Doch ich habe offensichtlich das falsche erwartet.

Wo ich im ersten Buch das herrliche Schmetterlinge-im-Bauch-Gefühl der ersten jungen Liebe spürte, fühlte ich hier - mit wenigen Ausnahmen - nichts!

Ryan Hunter, im ersten Teil noch interessant, weil er ein kleiner Bad Boy ist, wird hier zum Hansi Hinterseer Schnulzi Hasi, verliebt bis über beide Ohren und so gar nicht jungenhaft. Nein er wird von der Autorin eigentlich beschrieben wie eine Frau. Sie schafft es zumindest für mich nicht, dass die Gefühlswelt glaubhaft ist. Die Autorin kann sich definitiv nicht in eine männliche Person hineinfühlen.

Dazu kommt, dass sie ellenlang unnützte Szenen ausformuliert, gerade zu Beginn des Buches, die mich total gelangweilt haben.
Außerdem erklärt sie das Abseits falsch. Eigentlich sollte Ryan als Kapitän der Fußballmannschaft wissen, was Abseits ist. Doch hier merkt man, dass dieses kleine bisschen Recherche in der Welt des Fußballs schon zu viel für die Autorin ist. Echt schwach!

Alles in allem mag ich diese Geschichte, das erste Buch habe ich auch mit 5 Sternen bewertet weil es wirklich sehr süß ist. Doch hier ist die Luft raus.

[Abbrechen]