Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen Schlechter als Predator, besser als Aliens versus Predator, 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Predators [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich wollte mir nach dem unterirdischen Aliens vs Predator 2 eigentlich keinen Predatorfilm mehr ansehen. Das Gesicht von Laurence Fishburne (Event Horizon, Matrix) im Trailer hat mich dann aber doch dazu bewogen, Predators mal eine Chance zu geben. Laurence Fishburne ist immerhin ein Garant für einen mindestens durchschnittlichen Film. Die Idee des Films ist ideal: Die grössten Bestien vom Planeten Erde haben die zweifelhafte Ehre, sich mit den wahrscheinlich grössten Bestien des Universums messen zu dürfen, und zwar auf einem Planeten, der für die Predators nichts anderes ist als ein riesiges Wildreservat zwecks Jagdtraining. Die Idee ist deswegen ideal, weil sich so endlich mal voll und ganz dem gewidmet werden kann, worauf es bei den Predators ankommt: Die Jagd. Das Recht des Stärkeren, das Gesetz des Dschungels, fressen oder gefressen werden, Instinkt, List, Kampf, Täuschung und andere Jagd- und Überlebensaspekte werden hier voll ausgespielt. Der ganze Film dreht sich um nichts anderes. Das kann man mögen oder auch nicht. Mir gefällts.

Fazit: Reines Männerkino für Leute mit Jagdfaible.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.10.2013 23:33:02 GMT+02:00
Drive-by meint:
"Schlechter als Predator, besser als Aliens versus Predator"
So ziemlich jeder Film ist besser als "Aliens vs. Predator". :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.04.2015 21:38:19 GMT+02:00