5.0 von 5 Sternen ab in den Ofen...!, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tefal E85604 JAMIE OLIVER Edelstahl Pfanne 24 cm (Haushaltswaren)
Vorfazit:

SIE suchen eine Ofentaugliche Profi-Pfanne ? = Schnell bestellen hier !!!

Rezension:

Aber mal im Ernst und im Einzelnen:
Auf Grund meines mittelmäßig fortgeschrittene Lebensalters hab ich wirklich schon viel in die Pfanne gehauen. Neidisch guck auch ich immer die Kochsendungen mit den Profis hinter, manchmal auch vor dem Herd. Erst recht fing ich dann immer an zu kochen ( vor dem Fernseher ), wenn die da noch scharf was auch immer anbraten und dann zum weitergaren ab in den Ofen.
Ja genau dazu musste nun auch endlich mal eine Backofentaugliche Bratschale her, die auch endlich mal was auf der Pfanne hat.
Verarbeitung des Testexemplars absolut in Profiqualität ! Ergonomisch leicht/schwer, dank langem Edelstahl Griff sehr gut ausbalanciert, liegt gut in der Hand. (die Pfannekuchen kommen nach ersten Wurfversuchen wirklich automatisch zurück in die Pfanne )
Rauf auf die Platte, Platte an, erstmal einen Espresso machen, da der Thermospot noch nicht leuchtet. ( Achtung !!! Blickkontakt halten ! )
Aufheizverhalten aus meiner Sicht relativ zügig. Fisch, Fleisch, was auch immer, wird dank wenig Fett/Öl schon allein sehr knusprig. Und dann endlich der große Moment: ....ab in den Ofen ! Auch hier dank des langen Griffes sowas von leicht und ergonomisch ! Und dann nach überstandener Wartezeit abhängig vom Bratgut raus aus dem Ofen und Genuss pur. Tja, mit Profi-Pfanne koch ich jetzt auch wie einer ! Die nächste Größe ( 28cm ) ist schon auf dem Wunschzettel gelandet. Und keine Bange: geniales Rührei kann die auch.

Fehlt was ? ...na klar ! 5 Sterne !!! Die ist wirklich jeden Euro wert. Ich jedenfalls koch' vor Freude.

EUR 69,99 EUR 41,08

Ort: ... bei WOB