5.0 von 5 Sternen Super!, 30. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Walimex Pro Magic Softbox für Kompaktblitze (60x60 cm) (Zubehör)
Wie immer schnell angekommen. Der Zusammenbau war intuitiv machbar und die Softbox wirkt sehr stabil und auch langlebig. Der Geruch ist anbsolut ertragbar und nach wenigen Stunden ausgelüftet. Tja, das Zusammenfalten war für mich erstmal unlösbar - aber Dank eines kleinen Videos auf Youtube war das auch schnell gegessen. Das erste Falten ist noch ok, aber das Zweite, sprich das Kleinmachen braucht schon etwas Gewalt und ich sorge mich dann doch zu sehr um die Streben, sodass ich die Box im ersten "Faltmodus" gelassen habe. Klein genug für mich und sicher auch, zumindestens gefühlt, besser für die Box.

Die ersten Bilder waren klasse. Der Aufsatz trägt sowahl die Box als auch den Blitz sehr sicher. Leider lässt sich die Box nicht weit nach unten neigen, sodass man sich überlegen sollte ein Galgenstativ zu besorgen, aber das nur nebenbei.

Naja, Fazit: tolles Teil, hoffe ich habe noch viel Spaß damit :)