holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen gelungener Thriller, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Öffne deine Seele (Hauptkommissar Jörg Albrecht ermittelt, Band 2) (Taschenbuch)
"Öffne deine Seele" ist der zweite Fall des hamburger Ermittlerteams um Jörg Albrecht und Hannah Friedrichs.
Der Sohn einer angesehenen Familie der Stadt wird tot aufgefunden.
Der Fall scheint verknüpft zu sein mit den Machern der Realityshow "Second Chance". Dort werden Anrufer genötigt, schonungslos ehrlich ihre Probleme zu schildern, um dann Lebenshilfe von dem nahezu als Guru verehrten Moderator zu erhalten.

Die Ermittlungen führen uns durch ganz Hamburg und halten uns 508 Seiten lang in Atem. Immer passiert etwas Unerwartetes. Nicht nur der Mord wird aufgeklärt, sondern auch noch zahlreiche Fragen, die in seinem Dunstkreis auftauchen. Auch die Ermittler selber tragen dunkle Geheimnisse mit sich herum, die gemeinsam mit dem Fall aufgedeckt werden.

Die rasante Geschichte ist durchsetzt mit einer Prise sehr subtilem norddeutschen Humor, was mir persönlich sehr großen Spaß gemacht hat.
Am Ende stehen wir da mir der Frage: Ist es denn gut, grundsätzlich seine Seele zu öffnen? Oder "brauchen wir sie nicht alle: unsere kleinen Geheimnisse"?

Ein wirklich toller Thriller, den man lesen muss!

[Abbrechen]