5.0 von 5 Sternen genial für alle shakespearefreunde, 8. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: William Shakespeare - Sämtliche Werke in einem Band (Gebundene Ausgabe)
Wer auf Shakespeares Werke steht, für den ist dieses Buch in allen Facetten goldrichtig!

Es enthält wirklich, ganz wie es verspricht, ALLE Werke des größten englischen Dichters. Seit ich Othello gelesen habe, habe ich mich in Shakespeares Lyrik verliebt und immer nach einer umfassenden Sammlung seiner Werke gesucht. Für alle, die dasselbe wollen ist mit diesem Buch die Suche nun zu Ende.

Sortiert sind die Stücke nach Komödien, Tragödien, Historien und schließlich lyrischen Werke, was einzelne lange Gedichte wie z.B. "Der Liebenden Klage" und auch alle 154 Sonette hintereinander aufgereiht meint. Es fehlt also wirklich kein Stück. Und das zu einem Preis, an dem bei dieser Fülle wohl nichs auszusetzen ist.

Das einzige Manko entsteht vielleicht durch das große Format und Gewicht des Buches, was es schwierig macht, es beispielsweise abends mit ins Bett zu nehmen oder einfach in den Händen zu halten. Aber selbstverständlich ist dies bei dieser Fülle von Inhalten nicht anders zu gestalten, ist die Schrift doch schon relativ klein gehalten (aber nicht unlesbar klein) und Platz wahrlich nicht verschwendet.

Meiner Meinung nach sollte jeder, der sich wirklich für Shakespeares Stücke interessiert und sich damit befassen will, sein Augenmerk auf "Sämtliche Werke in einem Band" richten.

Gebraucht & neu ab: EUR 5,44
Auf meinen Wunschzettel