5.0 von 5 Sternen Ein musikalischer Blitz ins Herz und übertroffene Erwartungen, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lightning Bolt (Audio CD)
Ich kann "Lightning Bolt" nicht nur Pearl Jam-Fans, sondern überhaupt Hörern empfehlen, die etwas von Rock und Grunge halten.
"Lightning Bolt" ist ein wahrer Blitz und Adrenalinstoss ins Herz voller Energie, doch mit einigen ruhigeren Tracks (die übrigens die Harmonie des Albums keinesfalls stören, sondern ebenso grossartig und gelungen sind) hält sich dennoch die Waage.
Mir fällt kaum ein Lied auf dem gesamten Album ein, das ich annähernd als schlecht bezeichnen würde. Gut, das letzte Stück "Future Days" ist mein "Least Favourite", aber immer noch gut hörbar.

Abgerundet wird "Lightning Bolt" nicht nur mit einem schicken Cover, sondern auch mit entsprechendem Artwork für jedes Lied sowie mit den Songtexten im Booklet.

Fazit: Zumindest einmal reinhören lohnt sich auf alle Fälle. Und wer weiss, vielleicht werden Sie süchtig von diesem Album, so wie ich. Mein persönliches Lieblingsalbum von Pearl Jam neben "Yield".

Meine persönlichen Lieblingstracks sind übrigens "Mind your Manners" sowie "My Father's Son", aber ganz ehrlich, ich liebe alle Lieder auf diesem Album.