5.0 von 5 Sternen Ein unverzichtbares Buch, 11. März 2012
Rezension bezieht sich auf: CSS: Das umfassende Handbuch. Aktuell zu CSS3 und HTML5, inkl. Mobiles Webdesign mit CSS, CSS-Layouts, CSS-Praxis, YAML, jQuery, Grids u.v.m. (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Ich halte das Buch als unverzichtbar für Beginners wie auch für erfahrenere Entwickler. Besonders die Listing-Beispiele sind ideal um den Aufbau der Regeln und der Syntax zu erlernen. Man bekommt für den Preis auch eine schöne Menge an Arbeit, die man selber machen kann und "muss", um den maximalen Lernerfolg zu erzielen. Auch der Schreibstil des Autors kommt mir sehr entgegen, da er offenbar immer darauf achtet, dass die begleitenden Erklärungen auf die Art der Schwierigkeit im jeweiligen Thema eingehen. Außerdem ist das Buch voll von sehr wertvollen Adressen (urls), aus denen man weiter führende Informationen und praktische Ergänzungen holen kann.
Das Buch ist sehr gut strukturiert und vermittelt das doch sehr große Gebiet des CSS in überschauberen Kapiteln.
Ich bin sehr froh, dieses Buch gefunden zu haben. Es war das erste große Buch im Themenkreis "Webentwicklung", und aufgrund dieses Buches habe ich auch andere Titel zum selben Gebiet gekauft. Für das Erlernen von CSS habe ich auch andere Bücher anderer Autoren und Verlage, die auch sehr interessant sind (es gibt darüber ja zahlreiche Titel !)
Das Buch "CSS" ist jedoch zu meinem wichtigsten über dieses Thema geworden. Sollte Herr Laborenz wieder einmal ein Buch in dieser Art schreiben, wäre ich dankbar, davon informiert zu werden.
Vielen Dank !
Christian Oberbauer