5.0 von 5 Sternen Bedrückend spannend, 3. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Tod in Wolfsburg (Broschiert)
Vorneweg: ich lese eigentlich keine Krimis. Ich folgte dann aber doch der Empfehlung einer Freundin und habe es nicht bereut!! Der Roman ist dicht erzählt, spannend bis zum Schluss und hat erhebliche Sogwirkung: man kann, einmal begonnen, nicht aufhören zu lesen.
Die Charaktere sind so eindrücklich geschrieben, dass man meint, Ihnen persönlich begegnet zu sein.
Die ermittelnde Kommissarin ist ein Fall für sich. Auf eine Art unnahbar, skuril durch und durch und dennoch erfolgreich oder vielleicht gerade deswegen. Der direkte Weg interessiert sie nicht, sie denkt um die Ecken herum und schafft es auf diese Weise, den von ihr ungeliebten Fall in der Provinz zu lösen.
Happy End? Nur, wenn man das flaue Gefühl ignoriert, dass das Buch der Wirklichkeit entsprechen könnte...
Ich hoffe, es wird noch mehr Bücher von Frau Kuck und ihrer Kommissarin Krass geben. Da könnte ich glatt zur Krimileserin werden!