3.0 von 5 Sternen Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg..., 2. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Der 29-Stunden-Tag des Ironman Managers (Taschenbuch)
Insgesamt interessant und motivierend - wer hätte gedacht, dass 500m Schwimmen in unter 15 Minuten bereits die Schlussfolgerung zulässt: 3,8 km sind ebenfalls machbar?!
Gestört hat mich (als Frau) allerdings, dass im Abschnitt "Was sagen Top-Manager dazu?" auch wirklich nur die männlichen Vertreter zu Worte gekommen sind. Sicher gibt es mehr Top-Manager als Managerinnen, aber dass Frauen hier nur in der Rolle des toleranten Familienmitglieds auftauchen, finde ich doch lästig.
Den Tipp, digitale Diktiergeräte zu nutzen - auch für die Erstellung dieses Buches - war für mich sehr nützlich. Aber diktieren und abtippen lassen ist nicht alles. Ein bisschen mehr Lektorat hätte nicht geschadet - als "Frau vom Fach" stößt mir eine solche "Schlampigkeit" leider unangenehm auf und wirft ein unnötig schlechtes Licht auf den sonst wirklich gut zusammengestellten Inhalt. Aber diese Kritik betrifft vermutlich eher den Verlag als den Autor!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel