5.0 von 5 Sternen Schnell, stabil, verlässlich - nie wieder AMD, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Intel Core i5 4670K Prozessor (3,4GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache) boxed (Personal Computers)
Auch wenn ich meinen alten AMD Phenom 2 3,2 Ghz mit 6 Kernern sicherlich nicht als Traktor bezeichnen kann, ist der Unterschied zum i5 doch sehr gewaltig. Damals hatte mich der Fachhändler schon gewarnt bzw. er sagte, "ich würde lieber einen Intel nehmen", ich wollte aber unbedingt diesen Phenom. Ich mache hauptsächlich Videorendering und wenn man den AMD etwas hochtaktete, wurde er sofort heiß. Nicht so der i5, der mit Turboboost bist auf 3.8 Ghz geht (da wäre der AMD schon verglüht), unglaubliche Kraft und leise. Da das Rendern auf GPU-Basis mit der der vorhandenen R9 270 leider nicht funktionierte, jetzt auch noch eine Nvidia Grafikkarte gekauft. Diese Kombination ist halt ideal und dabei möchte ich auch bleiben. AMD Prozessor und Grafikkarten, aus meiner Sicht, "nein danke", auch wenn der Vergleich natürlich etwas hinkt, da der AMD Prozessor schon über 3 Jahre alt ist.

Ort: Euskirchen, NRW