5.0 von 5 Sternen Wie man ein Fake Erkennt, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original micro-USB Ladegerät ETA0U10EBECSTD (kompatibel unter anderem mit Galaxy S2) in schwarz (Wireless Phone Accessory)
Ich wollte euch ein paar Tipps geben wie man Fälschungen erkennen kann.
Erster Hinweis darauf das das Ladegerät kein Original Samsung Ladegerät ist erkennt man daran dass nach den Lösungsmitteln, welche für die Aushärtung von billigen Plastik benötigt werden, stinkt.
Weitere Hinweise sind andere Längen des Ladekabels oder (wenn man zwei Geräte bestellt hat) gleiche Seriennummern. Andere Hinweise sind bedruckte Kabel(Kabel von meinem Ladegerät sind unbedruckt) oder minimale Unterschiede an der Geäuseform oder dem Metallteil des USB steckers.

Ich habe mal eine Chinafake geöffnet und gesehen das Intern eine billige hellbraune Hartfaserplatte verwendet wird.
Ich vermute das beim Original bessere Materialien verwendet werden kann es aber nicht verifizieren da ich mein Original Ladegerät nicht schrotten will.

Ein letzter Hinweis auf Fälschungen ist, wenn das Handy das Ladegerät erst nach drei Sekunden anstelle von einer Sekunde erkennt oder deutlich länger zum Laden braucht weil der Charger keinen USB Chip enhält der dem Telefon mitteilt das es an einem Original Ladegerät welches angeschlossen ist.

Wer ein Fake erkannt hat sollte dies in die Bewertung des Händlers schreiben damit keine anderen Benutzer auf den hereinfallen.
(Mein Konto->Meine Bestellungen->Verkäufer Feedback abgeben)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.01.2013 11:27:26 GMT+01:00
Kaba72 meint:
Das mit den bedrucktem Kabel ist kein verlässlicher Hinweis. Mein Original-Samsung, das beim Handy dabei war, ist auch bedruckt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.04.2013 14:14:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.04.2013 14:32:11 GMT+02:00
A. meint:
Sehe ich leider auch so. So richtig hilfreich war die Rezension nicht, denn ich kann nun immernoch sagen, ob meins jetzt original ist oder nicht.

Mein Netzteil hat die SN "RT3D103dS/7-E"
Hat jemand die gleiche? Welche habt ihr?

Mein Kabel kommt von Handynow, wurde aber von Amazon versendet! Es kam auch in der typischen Amazon-Verpackung.
Wie war das bei euch?