5.0 von 5 Sternen Extraklasse, 2. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Eric Clapton - Crossroads Guitar Festival 2010 (2 Blu-rays) (Blu-ray)
Ich habe mir die DVD vor kurzem gegönnt, da ich für Clapton eine Schwäche habe!
Die Künstler sind zwar nicht alle meine Wellenlänge, aber man muss ja auch nicht alles mögen.
Eric Clapton ist hier in Höchstform, dieses saucoole Aufspielen und Interpretieren der Stücke
ist einfach genial. Crossroads habe ich noch nie so gewaltig gehört und gesehen, wie auf dieser
Blue-Ray. Genauso Voodoo chile mit Steve Winnwood, einfach beeindruckend und fesselnd.
Ein würdiger Abschluss zweifelsohne "The thrill is gone" von Altmeister B.B.King, was Clapton,
Robert Cray und Konsorten daraus machen, sollte eigentlich nie enden.
Wie gesagt, man muss hier nicht alles mögen (ZZ Top bieten eine eher schwache Performance, etwas
gelangweilt), für mich sind ein paar Hammerauftritte allemal genug.

Das nächste Crossroads-Festival werde ich mir nicht entgehen lassen.

Ersteintrag: 23.09.2013 00:34:56 GMT+02:00
Rene Sandow meint:
Dieser Rezession kann ich einfach nur zustimmen :-)

Ort: Wolfhagen, Hessen