ARRAY(0xb4074f50)

5.0 von 5 Sternen Im Autoradio unentbehrlich !, 10. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB USB-Speicherstick, USB 2.0 (Personal Computers)
Den Stick habe ich gekauft, um ihn an meinem Autoradio Pioneer DEH-4400BT zu verwenden (USB Anschluss vorne). Der Stick funkioniert perfekt und tut das, was er soll. So viel Speicherplatz für so wenig Geld und dann auch noch so klein verpackt, super! Ich hätte gedacht dass diese Mikro- bzw. Nanotechnik sehr empflindlich ist, aber der Stick wirkt robust und ist bisher nicht anfällig für Ausfälle.

Mir war sehr wichtig dass der Stick möglichst klein ist, damit man nicht ausversehen daran stoßen und den Stick abbrechen kann. Da der Stick aber nicht mal einen Centimeter hinausragt, besteht diese Gefahr nicht. Einfach super. Der Stick wirkt so, als würde er zum Autoradio dazu gehören (da auch schwarz/rot gehalten, wie das Pioneer DEH-4400BT).

Zur Schreibgeschwindigkeit kann ich aus der Praxis sagen, es 40 Minuten gedauert hat rund 2.000 mp3-Dateien, die insgesamt 10,8 Gb groß sind, von meinem Computer auf den Stick zu übertragen. Ob das nun besonders schnell oder langsam ist ist mir ehrlich gesagt etwas egal, da ich nun meine ganze Musiksammlung auf dem Stick (und somit im Autoradio) habe, und ich daran nicht mehr viel ändern werde. Es wird natürlich hin und wieder das ein oder andere Lied (mp3-Datei) hinzugefügt, was dann aber nur wenige Sekunden dauert.

Zur Lesegeschwindigkeit kann ich sagen, dass der Stick sofort im Autoradio eingelesen wird und der Liederwechsel mindestens so schnell wie von CD ist. Also makellos.

Es waren ein paar Dateien von Sandisk drauf gespeichert, diese habe ich einfach gelöscht und den Stick sicherheitshalber nochmal formatiert (FAT32). Der Stick hat eine mini-LED Leuchte die nur ganz schwach blinkt (also stört sie beim Autofahren nicht, da das Autoradio sowieso viel heller beleuchtet ist).

Alles in allem: absolute Kaufempfehlung. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ersteintrag: 04.03.2013 16:31:08 GMT+01:00
Keine Frage, sondern ein kleines Danke!
Habe das gleiche Radio und wollte den Stick genau für das Radio kaufen, was ich gerade auch getan habe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2013 19:45:53 GMT+01:00
Ralf Meyer meint:
Danke für das Feedback.

Ich habe mittlerweile ein neues Auto und das Nachfolgeradio DEH-4500 BT (sieht aber fast genauso aus, nur etwas andere Tastenanordnung). Auch funktioniert der USB-"Stick" immernoch tadellos.

Veröffentlicht am 29.01.2014 19:19:52 GMT+01:00
D. Ziegler meint:
Danke auch von mir. Ich habe wiederum den Nachfolger 4600BT und den Stick in 16GB auch gerade bestellt. Ich freue mich und hoffe, dass das die LED wirklich nicht stört. Ich hatte in schon bestellt als ich dass hier gelesen habe und gehofft, er hätte gar keine LED. Mal sehen. Ich werde ein Bild hochladen. /Dominik

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.01.2014 22:40:53 GMT+01:00
Ralf Meyer meint:
Ich kann wieder das gleiche sagen, wie vor fast einem Jahr. Der Stick funktioniert weiterhin tadellos, viel Spaß damit :-)

4.5 von 5 Sternen (1.489 Kundenrezensionen)
 (1.101)

EUR 20,62 EUR 9,00