5.0 von 5 Sternen Nach 2x nicht bestanden, besteht jetzt wieder Hoffnung, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Grundlagen der Elektrotechnik: Das bewährte Lehrbuch für Studierende der Elektrotechnik und anderer technischer Studiengänge ab 1. Semester (Broschiert)
Ich studiere an der TU München Maschinenbau und habe 2x meine Elektrotechnik 1 -Klausur nicht bestanden, was der Grund war mir auf gut Glück dieses Buch zu kaufen.
Meine Kentnisse in Sachen Elektrotechnik gingen trotz Vorlesung etc. quasi gegen Null und genau in solchen Fällen ist das Buch genau richtig. Es wird von Grund auf erklärt worauf es ankommt, welche Formeln wichtig sind und wie man bei bestimmten Aufgabenstellungen vorgeht.
Viele Beispiele verdeutlichen die zuvor erklärten Formeln. Ein weiterer Plusspunkt ist die gut verständliche Sprache, die sich angenehm lesen lässt.
Für das Selbststudium ist das Buch durchaus geeignet, denn man hat endlich mal das Gefühl, man versteht, was der Professor versucht einem in der Vorlesung anhand komplizierter Formeln zu erklären. Zumindest ging es mir so und ich würde es jedem empfehlen, der sich denkt, so schwer kann Elektrotechnik doch nicht sein, in der Vorlesung aber trotzdem nur Bahnhof versteht.