ARRAY(0xa206f294)

5.0 von 5 Sternen Vergleich Kindle 3 Hülle - Paperwhite Hülle, 7. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Korallenrot (nur geeignet für Kindle Paperwhite) (Zubehör)
Ich hatte bereits den Kindle 3 samt teurer Lederhülle und nun den Paperwhite samt teurer Lederhülle :-)
Im Vergleich schneidet diese Hülle auf jeden Fall besser ab.

1. Farbe
Das Rot, für welches ich mich entschieden habe, gefällt mir gut und ist, wie schon oft von anderen Kunden bemerkt, ein kräftiges rot und nicht so orange wie auf dem Amazon-Bild. Insgesamt finde ich die neue Farbauswahl super! Für den alten Kindle gab es ja leider nur die tristen Farben.

2. Material
Auch das Material gefällt mir besser als bei der alten Hülle. Durch die stärkere Strukturierung ist die Hülle sehr griffig beim Lesen. Zudem ist das Leder nicht so empfindlich gegenüber Kratzern wie bei der glatten Oberfläche der alten Hülle (die habe ich mir in meiner Handtasche schön ruiniert - aber dafür ist sie ja eigentlich auch da...)

3. Funktionalität
Es gibt 2 Dinge, die sich im Vergleich verbessert haben und die ich nicht mehr missen möchte: zum einen der magnetische Verschluss (bei der alten Hülle hat sich im Gewühl in der Tasche der Deckel oft abgehoben), zum anderen dass der Kindle sofort startklar ist, sobald man die Hülle öffnet. Ich finde das superpraktisch!
Ansonsten sitzt der Kindle wie auch in der alten Hülle sehr fest. Die Passgenauigkeit ist perfekt. Das Herauslösen ist etwas mühselig. Aber das muss man ja in der Regel auch nicht oft machen.

4. Gewicht
Die Hülle ist, wie auch die alte, recht schwer. Insgesamt erhöht sich das Gewicht des Kindles m.E. damit schon erheblich. Da er damit aber trotzdem noch leichter ist als ein Buch, kann ich damit leben.

Fazit:
Ja, die Hülle ist im Vergleich zu manch anderem Produkt recht teuer. Dafür bekommt man aber auch eine sehr gute Qualität, eine sehr gute Passgenauigkeit und hohe Funktionalität. Wem das wichtig ist, dem kann ich diese Hülle bedenkenlos empfehlen!
Wer Funktionalität und edles Design schätzt, und bereit ist dies zu bezahlen, kann hier bedenkenlos zugreifen.