5.0 von 5 Sternen Klasse Spiele - Klasse Preis, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Splinter Cell - Complete [Green Pepper] (Computerspiel)
Zu den einzelnen Spielen wurde ja schon genug gesagt, darum spar ich mir das mal größtenteils. Teil 1 - 3 sind ausgezeichnet, sowohl was die Spielbarkeit als auch das Gameplay an sich angeht. Teil 4 ist dahingehend Geschmackssache, aber immernoch okay. Desweiteren sind alle 4 Teile auch heute noch grafisch ansprechend, da die Licht/Schatten-Effekte immernoch hübsch aussehen. Nachdem man sich die aktuellsten Patchs installiert hat, sind zudem Teil 1, 2 und 3 ohne DVD spielbar (bei Teil 4 hab ichs noch nicht ausprobiert).

Bei Double Agent sollte ich dazusagen, dass das Spiel aus unerdenklichen Gründen keine höheren Auflösungen (z.B. 1920x1080) unterstützt, zumindest nicht von Haus aus. Die übrigen Teile sind alle in hohen Auflösungen spielbar, der erste Teil ausgenommen, aber der ist ja nun auch schon uralt. ;-)

Also dann, Fazit: Egal ob neu für 6,99 oder gebraucht für (bei mir) ca. 3,50, die Spiele sind dieses kleine Geld auf jeden Fall (!) wert. Auch wenn man nur einen Teil spielen möchte, oder sich nicht so sicher ist, ob diese reinen Schleichspiele ohne Daueraction einem liegen. Viel falsch machen kann man hier nicht und wenn es einem genauso zusagt wie mir, hat man mit jedem Teil (je nach Spielweise) mind. 8 - 10 Stunden reinen Spielspaß. Also ungefähr 40 Stunden Spaß (mehrmaliges Spielen nicht mitgerechnet) für 7 EUR? Besser wirds wohl nicht.