5.0 von 5 Sternen Original Levi's 501 KEINE FÄLSCHUNG!!!!!, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Levi's Herren Jeans Niedriger Bund Levi's Modern Straight Leg 501 (Textilien)
Hallo,

zuerst sei gesagt, dass ich fast nur Levi's Jeans trage und diese bisher immer in einem Levi's Shop gekauft habe. Nun benötigte ich mal wieder eine neue Jeans und da ich noch einen Aktionsgutschein für Bekleidung hatte, dachte ich mir ich schaue mal was Amazon so für Levi's Hosen im Sortiment hat. Ich staunte nicht schlecht, da die Hosen 35 - 40 € günstiger waren. Durch einige "Fake" Rezensionen, dass es sich bei der Levi's nicht um das Original handelt wurde ich etwas verunsichert.

Bestellte nun aber doch und meine Bestellung wurde schnell geliefert(Amazon halt). Doch als ich mir die Hose angesehen habe, dacht ich mir "Scheiße es scheint sich wirklich um ein Fälschung zu handeln", da sich z.B. der Levi's Aufnäher am Bund total von meinen Levi's Hosen unterschied. Bei allen anderen Hosen von mir war das Material anders, Farbe und auch der Aufdruck unterschieden sich von der von Amazon gelieferten Hose. Daraufhin habe ich mir bei YouTube und Internet Videos etc. angeschaut und mein Verdacht wurde bestärkt.

Ich habe nun direkt bei Amazon durchgerufen und dem Support mein Verdacht mitgeteilt. Der Support war wie immer sehr freundlich und hilfsbereit. SPITZENKLASSE!!!!
Da die Hose direkt bei Amazon bestellt wurde und nicht bei dritten, konnte sich der Supportmitarbeiter die Möglichkeit einer Fälschung nur recht schwer vorstellen. Problemlos wurde mir eine neue Hose zugestellt, die auch schon am nächsten Tag da war. Aber auch hier dieselben Auffälligkeiten die ich schon bei der ersten Lieferung festgestellt habe.

Um nun auf Nummer sicher zu gehen und nicht direkt wieder den Support zu belasten habe ich einen Levi’s Shop meines Vertrauens aufgesucht. Dort habe ich bisher alle meine Hosen gekauft und wenn das Fachpersonal die Hose nicht als Fälschung entlarvt wird es auch wohl keine sein. Also dort hin und die Amazon Levi’s Hose auf die Theke gelegt und eine freundliche Mitarbeiterin geben sich die Hose mal anzusehen. Ihr erster Satz war „die scheint Original zu sei und keine Fälschung“. Sie legte mir genau dasselbe Modell „Levi’s 36w 34l blue onewash daneben und kontrollierte alle Auffälligkeiten die ich notiert hatte. Der Aufnäher am Bund hat sich verändert und ist nun z.B. bei allen 501 Modellen so wie bei der Amazon Bestellung. Auch die Aufnäher in der Hose waren identisch. Alle anderen kleinen oder großen Auffälligkeiten wie z.B. das ® Zeichen unten Links auf den Aufnäher am Bund bei den alten Levi’s Modellen konnten wiederlegt werden. Das Zeichen existierte dort nun auch nicht mehr. Um es kurz und knapp zu sagen, alle Auffälligkeiten konnten wiederlegt werden und die Hose unterschied sich in im geringsten von der von mir bestellten Amazon 501 onewash Hose.

Es handelt sich also um die ORIGINAL LEVI’S 501 Jeans!!!!!!!!!!!!!

Freundlicherweise teilte mir die Verkäuferin noch mit woran man eine Fälschung erkennen könnte. Die Diamantnähte auf den hinteren Hosentaschen (Überkreuzung der Nähte), der LEVI’S REDTAB muss vorhanden sein, alle Nieten in der Hose müssen die Aufdruck L.S. & CO S F haben. Auch die Knopfleiste um Schritt muss bedruckt sein. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, da die Umsetzung für Fälscher zu teuer ist, kann es sich um eine gefälschte Levi’s 501 Jeans handelt.
Da ich nun die Bestätigung vom Levi’s Händler habe und ich daher sichergehen konnte, dass ich eine Original 501 Hose erworben habe schickte ich die Ersatzbestellung die ich vom Amazon Support zugeschickt bekommen habe zurück.

Also Original Ware, super Preis, Top Support und Lieferung. Klare Kaufempfehlung.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte evtl. aufgetretene Unsicherheiten bezüglich der Echtheit dieses Angebots (Levi’s 501 blue onewash) zu wiederlegen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.01.2013 11:41:33 GMT+01:00
Hausmann meint:
Wer ist heute vor Fälschungen schon sicher?
Kommentar war mir sehr hilfreich und werde auch bestellen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.01.2013 10:19:58 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.01.2013 10:20:25 GMT+01:00
Hi Hausmann,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe zwar von einem anderen User ein Kommentar erhalten, dass es wohl in seinen Augen doch eine Fälschung ist. Kauft seine Hosen wohl immer in den USA und imporrtiert diese. Ich kann nur sagen, dass die Hose von AMAzon identisch mit der Hose aus dem Levi's Shop ist. Label am Bund, Knöpfe, Nieten, sonstige Labels stimmen mit der Hose überein. Auch die Verkäuferin sagte mir, dass ich ganz beruhig sein sollte :-) Aber wenn ich auf Nummer sicher gehen möchte, soll ich natürlich im Shop kaufen. Kostet aber 50 ¤ mehr. Wichtig sei wohl die Diamantennaht auf der Potasche. Diese muss vorhanden sein und auch das rot-Tab mit der Levis aufschrift muss passen und nicht irgendwie komisch aussehen. Hoffe, ich konnte helfen. .Ich würde mir die Hose auch wieder kaufen. Denn passen tut diese super. Beim Stoff kann ich auch keinen Unterscheid feststellen.

viele Grüße,
Marco

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2013 21:58:22 GMT+01:00
Ich hatte mir die Hose hier auch kürzlich bestellt und die Abweichungen zu meinen etwas älteren Levi`s 501 festgestellt. Die Hose ist preislich hier absolut ok, aber dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass die "neue" 501 "gewinnoptimiert" worden ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2013 10:46:11 GMT+01:00
Ich war auch extra nochmals in einem anderen Levi's Shop und habe auch dort die Abweichungen kontrollierent. Auch hier war alles mit der bei Amazon bestellten Hosen identisch. @Krümelmonster: Aber auch ich stimme dir zu, bin mir bei der ganzen Geschichte auch nicht so sicher. Vielleicht kommt diese direkt von Levi's wurde aber, wie du schon sagtest, "gewinnoptimiert". Habe die Hose nun zum ersten mal gewaschen. Mal sehen, wie diese sich nun trägt :-).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.03.2013 14:34:10 GMT+01:00
PictureBox meint:
"Kauft seine Hosen wohl immer in den USA und imporrtiert diese."

Dann sind seine vermutlich gefälscht ;)
Ich war erschrocken als ich in New York war und selbst der Laden direkt neben dem Levis Store verkaufte gefälschte Levis.. Dort wird die sache wohl wesentlich weniger eng gesehen wie bei uns..

Veröffentlicht am 18.03.2013 16:48:22 GMT+01:00
Gulp meint:
Wenn Sie weiterhin im Internet kaufen, werden Sie bald keinen Verkäufer mehr in Ihrer Nähe finden um ihn mit Ihren Fragen zu nerven.
mfg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.04.2013 12:37:05 GMT+02:00
Tja, am 7.2.2013 war ich noch zufrieden mit der Hose, siehe auch mein Kommentar oben. Mittlerweile ist sie reklamiert, weil sich am Oberschenkel schon das Material auflöste. Es wurden weiße Punkte sichtbar, weil sich das blaue Material darüber anfing aufzulösen. Das alles nach ein paar Wäschen und ohne mechanische Beschädigung. Kann Pech sein, aber sowas hatte ich bei einer Markenjeans bisher nie zu beklagen. Zudem färbt die blaue Variante (ohne Nachbearbeitung ab Werk) extrem ab. Das Etikett von Levis war nach wenigen Wäschen fast ganz blau, die Farbe ging auch nicht mehr heraus. Das habe ich in der Form auch noch nicht erlebt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.05.2013 17:14:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.05.2013 11:24:50 GMT+02:00
softkey meint:
meine levis 501 hat keine kreuznähte an den gesäßtaschen und auf dem roten bändchen am gesäß ist auch nicht LEVIS aufgedruckt ;-((. ich denke es ist wohl eine fälschung. oder?

ich habe mal zwei fotos hochgeladen, zu sehen unter "kundenbilder".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.05.2013 09:06:27 GMT+02:00
Hi Softkey,

also wenn der Levi's Aufdruck fehlt, würde ich auch von einer Fälschung ausgehen.

Ich hatte mal folgendes in Erfahrung gebracht, siehe erster Beitrag:

Freundlicherweise teilte mir die Verkäuferin noch mit woran man eine Fälschung erkennen könnte. Die Diamantnähte auf den hinteren Hosentaschen (Überkreuzung der Nähte), der LEVIS REDTAB muss vorhanden sein, alle Nieten in der Hose müssen die Aufdruck L.S.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.05.2013 19:14:59 GMT+02:00
softkey meint:
Danke für die schelle Antwort ;.)
‹ Zurück 1 2 Weiter ›