5.0 von 5 Sternen Einfach und funktional, 8. Januar 2014
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: KELUX Xbox One Kinect Camera Sensor TV Mounting Clip (Xbox one) (Videospiel)
Na, endlich eine Halterung für die Kinect 2 die auch funktioniert.

Im Grunde ein simples Plastikteil. Als ich das erste mal die Klammer auseinander bog, dachte ich bei dem Geräusch sie bricht gleich auseinander. Das ist aber wohl nur der Widerstand der Ratsche.
Mein Flachbildfernseher hat oben einen sehr schmalen Rand, und fällt dann hinten in einer Rundung ab. Die Halterung zur Kinect rastet nach etwas Fummelei gut ein, die Kinect wackelt nicht und hat freies Sichtfeld. Die einfachen Lösungen sind halt manchmal die besten. Das Logo vorne drauf hätte nicht sein müssen, aber was soll's.

Im übrigen: die Kinect 2 profitiert wirklich deutlich von der Sichtposition knapp über dem Fernseher. Ich hatte sie vorher unterhalb des Fernsehers liegen, und wohl aufgrund des flachen Winkels hatte die Kinect ernsthafte Schwierigkeiten meinen Boden als solchen wahrzunehmen. Außerdem musste ich sehr weit hinten stehen damit mein Kopf noch auf dem Bild ist. Durch die neue Perspektive von halb schräg oben rückt das Sichtfeld der Kinect 2 bei mir locker um einen Meter nach vorne - was bei meinem kleinen Wohnzimmer bitter nötig ist.

Marius Goppelt
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)