4.0 von 5 Sternen interessantes Buch mit vielen Neuentdeckungen.., 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis des Herzmagneten (Audio CD)
... über sich selbst. Das Hörbuch habe ich eher zufällig bestellt, da der Buchtitel recht interessant klang. Erwartet hat mich ein sehr faszinierendes Buch mit aufschlussreichen Ansätzen über "Stationen" und Personen in meinem eigenen Leben. Ich hatte streckenweise einen "Aha"-Effekt. Ich habe zu Beginn einiges als überzogen und realitätsfremd abgetan. Allerdings bei mehrfachen Hören und Analysieren des Hörbuches doch immer wieder festgestellt, dass sehr viele Wahrheiten von Rüdiger Schache erzählt wurden. Sicherlich werden Kritiker behaupten, dass es nicht möglich ist, sein Leben durch Gedanken und Schwingungen zu gestalten. Auch dass Menschen und Situationen, die in unser Leben treten, nicht ausschließlich geplant sind. Die Erfahrung habe ich jedoch selbst gemacht - mein Eindruck ist sehr wohl, dass durch unser eigenes Denken und Handeln, und somit unsere Ausstrahlung und verdeckte Schwingungen Menschen und Ereignisse angezogen werden. Auch Dinge, die man sich fest wünscht, im Leben erst passieren können, wenn man los lässt und damit den Prozess zur Veränderung einleitet. Sicherlich muss man auch das ein oder andere Thema kritischer hinterleuchten und für sich die Dinge rausnehmen, mit denen man in seinem eigenen Leben etwas anfangen kann und sich damit idendifiziert. Insgesamt gesehen ein tolles (Hör-)Buch mit vielen interessanten Fasetten zum Lebensthema: warum, weshalb, wieso...