5.0 von 5 Sternen Lost In Old School Hollywood:, 6. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Mezmerize (Audio CD)
OK, ich gebe einfach mal 'ne klassische Einzelsongbewertung ab:
01. Soldier Side
Ein super Intro! Macht richtig Lust auf die CD... 8/10
02. B.Y.O.B.
Sollte ja mittlerweile jeder kennen. Steigerts sich nach jedem Hören. Schön auch, dass der Refrain recht poppig gehalten ist. 9/10
03. Revenga
Ein mittelschneller Song mit großem Solo und ebenfalls großem Finale. Insgesamt jedoch der schwächset Song. 7/10
04. Cigaro
Der Song geht einfach nur ab! SOAD in altbewährter Stärke. 9/10
05. Radio/Video
Mein absoluter Lieblingssong. Toller Refrain + poppige Strophe = bester Song von SOAD aller Zeiten??? 10/10
06. This Cocaine Makes Me Feel Like I'm On This Song
Ein ähnliches Brett wie Cigaro. 8/10
07. Violent Pornography
Kein wirklich schneller Song mit super Gitarre. Großes 2.Single-Potential. 9/10
08. Question!
Irgendwie mochte ich schon immer die Songs mit ruhigen und harten Stellen in einem, à la Chop Suey!, am liebsten. 10/10
09. Sad Statue
Auch ziemlich gut: Hymnischer Refrain zum Mitsingen und super schnelle Strophe zum Abgehen. 10/10
10. Old School Hollywood
Sehr stranger Song. Einer der verrücktesten Songs, den SOAD je erschaffen haben. Techno-Vokals begleiten einen typischen SOAD-Song. Zuerst erschreckt das - mir gefällt's mittlerweile: 8/10
11. Lost In Hollywood
Schöne Ballade (der längste Song) zum Schluss, die tatsächlich ein bisschen an das grandiose Street Spirit von Radiohead erinnert. 9/10
FAZIT: Am liebsten hätte ich 4,5 Punkte gegeben, nur weil mich das Album so positiv überrascht hat, habe ich dann doch 5 statt 4 gegeben. Ein würdiger Nachfolger. Außerdem ist noch anzumerken, dass der frühere Background-Sänger (mir fällt der Name nicht ein) wesentlich mehr singt als früher. Das ist keinesfalls schlecht. Von ihm wird z. B. das komplett Lost In Hollywood gesungen.

Ersteintrag: 03.04.2012 13:51:57 GMT+02:00
L. Schier meint:
Er heißt Serj Tankian und ist als solokünstler unterwegs. auch sehr genial Musik. empty walls, borders are, sky is over, ....

Ort: Marburg

Top-Rezensenten Rang: 3.393.651