5.0 von 5 Sternen Mehr als ein Konzertersatz, 7. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: The Rolling Stones - Four Flicks (4 DVDs) (DVD)
Ich habe die "Licks"-Tour leider nicht live erlebt, da ich mich über den Konzertticketverkauf geärgert habe. Die besseren "Frontstagekarten" waren monatelang überhaupt nicht zu haben und nur für Stones-Fanclubmitglieder zugänglich. Für das Clubkonzert in München gab es offiziell gar keine Karten. Die DVD entschädigt jedenfalls. Grandiose hautnahe Aufnahmen. Ein toller Sound (diesbezüglich kann ich der Rezesion meines Vorgängers nicht zustimmen) und immer wieder Keith Richards, die lebende Rock&Roll-Legende. Man bekommt nie genug, könnte ihm immer wieder zusehen. Bandinterviews und Kommentare während der Show (wenn man will) ergänzen die DVD. Und ein 45-minütiger Film über die Tourvorbereitungen, dazu 22 Minuten Tourbericht von den interessantesten Orten der Welt. Man muss schon Zeit mitbringen, über 9 Stunden kann man sich die Stones reinziehen - und hat danach immer noch nicht genug!

Ort: Fuldatal Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 1.094.202