5.0 von 5 Sternen Am Ende ... Joyful, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Joyful (Audio CD)
Als ich Ayo zum ersten Mal gehört habe, dachte ich mmh. Nicht gerade das Beste. Guter Soul, solide Stimme, aber umhauen tut es einem nicht gerade. Ich kannte auch nur den Song „Down on my knees“ und fand es nicht schön, sich so anzubiedern, um jemanden zu bitten zu bleiben, einem nicht zu verlassen. Von daher drei Sterne. Doch nach Tagen, nahm ich mir das Album noch einmal vor. Denn ehrlich gesagt, hatte ich beim ersten Mal wenig Zeit und habe die CD nur nebenher gehört. Und plötzlich entwickelte sich so eine Schönheit daraus, die absolut ehrlich ist, großartiger Soul, großartige Stimme dazu. Und wenn man noch ehrlicher ist, ist es doch nicht verwerflich um etwas zu bitten was man liebt, woran man hängt. Es ist sogar ziemlich gut seine Wünsche laut auszusprechen, einfach mal der Seele zu lauschen und keinen menschlichen Idealen. Denn wie es weiter geht auf dem Album, erfährt man eben das Liebe etwas ist das sehr schön sein kann, aber auch sehr verletzend, etwas das brechen kann, aber auch heilen. Und sollte sie schön und heilend sein, sollte man auch darum bitten und im Guten kämpfen. Und wenn man sie frei und ehrlich hat ist sie doch immer noch das einzige was man zum Leben will und braucht.

Von daher, Zeit nehmen und lauschen, Ayo und der eigenen Seele… fünf Sterne und absolut empfehlenswert…