4.0 von 5 Sternen Ich habe was komplett anderes erwartet, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Mensch und seine Zeichen. marixwissen (Broschiert)
Nicht dass es umsonst war. Doch dieses Buch ist besonders für angehende Grafiker oder Designer, in irgend einer Form, interessant.

Ich habe dieses Buch gekauft, da es vor allem günstig ist und mit seinem 5 Euro (stand 10.07.2013) Preis nicht wirklich einem etwas entwendet.

Das Buch selber ist klar und deutlich. Sehr systematisch und fachlich. Mit fachlich ist eben die Gestaltung gemeint von Zeichen und wann zB. ein Strich ein Strich ist und wann nicht mehr.

Ich ging von der falschen Annahme an, dieses Buch handle mehr um die Zeichen der Menschen, im spirituellen und mythischen Hinblick betrachtet, aus. Doch dies war leider nicht der Fall. Gelesen habe ich es trotzdem. Es erweitert einem immer noch ein klein wenig den Verstand.

Wer also Ursprung und Deutung von einigen jahrhundert alten Zeichen und Symbole erwartet, wird hier eher entäuscht.
Wer aber irgend einen grafischen oder Design bezogenen Beruf angeht oder angehen will, sollte meiner Meinung nach hier zugreifen.