5.0 von 5 Sternen Aus Ratlosigkeit wird Begeisterung!, 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Des Wahnsinns Fette Beute (Deluxe Edition) (Audio CD)
Auch ich höre OOMPH! seit Anfang 1992,damals noch als reinrassige Ebm Band und wer den Werdegang dieser genialen Band verfolgt,der weiss,dass man von OOMPH! nie das bekommt,was man erwartet!Sie machen was sie wollen und das mit jedem Album und das finde ich persönlich so faszinierend an dieser Band!
Vor 20 Jahren erschien das Debüt,seit dem erfreuen OOMPH! uns mit immer wieder wechselnden Richtungen,ohne sich dabei jedoch selbst zu verraten oder in seichte Gewässer abzudriften,immer noch rockig und teilweise düster!Auf D.W.F.B. gibt es 16 abwechslungsreiche Tracks,von denen mich musikalisch keiner enttäuscht,textlich läßt mich nur AUS MEINER HAUT ratlos zurück,denn nicht jeder ist Bi!Sonst hab ich nichts zu meckern,ein sehr kurzweiliges,unterhaltsames,großartiges deutschsprachiges Rockalbum von einer der besten deutschen Bands!
Zur DVD:Nu ja,nicht der Hammer,hätte deutlich mehr sein können aber alleine die beiden Bonustracks der Cd sind den Kauf der SE wert!
Anspieltips:UNZERSTÖRBAR,SUCH MICH FIND MICH(was für ein Ohrwurm),BIS DER SPIEGEL ZERBRICHT(großartiger Text und bleibt auch im Ohr!),DIE GEISTER DIE ICH RIEF,BONOBO,DEINE ELTERN,KLEINSTADTBOY,REGEN(Hammerbalade!),KOSMONAUT,KOMM ZURÜCK,SEEMANNSROSE(Großartig gemacht!),UNENDLICH(hat ja fast schon Prog Ausmaße,genialer Text!!)FÜTTER MICH und das geniale DER TOD IST NUR EIN HERZSCHLAG ENTFERNT(obwohl es EINEN heissen müßt:-)!)passt irgendwie auch zu nem James Bond Film!
Fazit:Es sind immer noch OOMPH!und Dero kann immer noch genial singen,nicht nur meckern,man muß dieses Album auf sich wirken lassen,dann funktioniert es auch im Ganzen!

Ort: Gerdau