Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Für mich das beste Tower Defense Spiel, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Myth Defense LF (App)
Gespielt auf S3 und Kindl HD Fire

Einfach mal schnell ein paar Minuten abschalten, das ist für mich am einfachsten mit Spielen a la TD zu erreichen. Und dafür hab ich in der letzten Zeit so das eine oder andere Spiel ausprobiert, hier ein kurzer Überblick: Empire Defense I & II, Defender of Light, Towers N'Trolls, Fantasy Defense & Royal Revolt. Und jetzt Myth Defense LF. Es ist für mich das faszinierenste TD Spiel aus folgenden Gründen:
-sehr schön gezeichnete Karten mit verschiedenen Geländevariationen, die den Spielablauf beeinflussen.
-durch die verschiedenen Aufrüstmöglichkeiten der Towers, alleine die Möglichkeiten entweder Feuer, oder Eis einzusetzen, oder beides, wobei sich hier die Vorteile gegenseitig aufheben ( ein vorher eingefrorener Gegner wird per Feuer wieder aufgetaut und erhält umgehend seine ursprüngliche Geschwindigkeit), dazu Türme, die je nach Ausbau entweder nur Flieger, nur Fußvolk oder beides angreifen ergibt in der Summe eine Spieltiefe, die mir am meisten zusagt.
-keine versteckten Kosten, das Spiel ist zwar mit 3.14€ deutlich teurer in der Vollversion als viele Mitstreiter, dafür muß man dann im Spie nicht dauernd weiteres Gold/edelsteine/sonstwas kaufen, um Spaß am Spiel zu haben. Wer will, kann für 0.79€ weitere Karten kaufen, die bereits mitgelieferten sind aber aufgrund der erhöhbaren Schwierigkeitslevel (70 Wellen, 80 Wellen....) für Zwischendurchspieler durchaus ok.
-Faire Schwierigkeitslevels, ok, am Anfang hat man wenig Auswahlmöglichkeiten, aber Elfen und Zwergentürme kann man bereits nach wenigen Spielen freischalten (ohne weitern echten Geldeinsatz), auch andere Erweiterungen, bessere Reichweite, mehr Schaden und die Möglichkeit weitere Fähigkeiten per Runen am Turn anzuhängen runden für mich das Spiel ab.
Fazit:
Durch die klasse Gestaltung der Karten, Ausbaufähigkeit der Einheiten, Runen und strategische Möglichkeiten für mich meine persönliche Nummer 1 für den Bereich Tower Defense.
Wer ein Faible für diese Spielart hat, sollte sich auf alle Fälle auch noch Towers N'Trolls und Royal Revolt anschauen, versuche für beide auch noch Rezensionen zu verfassen...
Viel Spaß beim Spielen

[Abbrechen]