5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, der seinen Namen redlich verdient hat!, 21. Juli 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Graf von Monte Christo: Roman (Taschenbuch)
Sobald ich anfing, diesen fesselnden Abenteuerroman zu lesen, konnte ich mich sofort in hervorrangender Weise mit dem jungen Edmond identifizieren, da ich mich immer fragte, wie ich mich denn in seiner Haut steckend verhalten würde.
Den späteren Grafen von Monte Christo kann man jedoch nur bewundern: Ein superreicher Alleskönner und Verwandlungskünstler mit einer schier übermenschlichen Aura zieht alles und jeden in seinen Bann - nicht zuletzt den Leser!
Der Roman enthält nicht nur das Element der Rache gegenüber seinen zu Wohlstand gekommenen damaligen Verrätern, sondern der Graf ist ebenso bestrebt, Diejenigen, die auf seiner Seite standen, zu belohnen, um somit den rechten Willen Gottes auszuführen - eine interessante Botschaft!!!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,34
Auf meinen Wunschzettel