Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Naja, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kensington KeyFolio Expert Folio mit Mehrfachneigung und Tastatur für Android/Win 8 schwarz (Zubehör)
Zuerst war die Freude groß, leider folgte darauf recht schnell Ernüchterung.
Mit der Tastatur kann man z.B. das @ Zeichen nicht tippen, anscheinend muss man dafür ein kostenpflichtiges Programm installieren.
Des Weiteren sind die Druckpunkte der Tastatur nicht optimal. Die Leertaste ist schwierig zu tippen, so schreibe ich leider oft mehrere Wörter zusammen.
Jetzt nach zwei Wochen reagiert die Tastatur plötzlich gar nicht mehr. Sie ist zwar an, aber hat sich scheinbar aufgehangen. Weder das Bluetooth Zeichen noch sonst irgendetwas klappt.
Sehr unbefriedigend.

EDIT UPDATE: Konnte die Tastatur ohne Probleme bei Voelkner einschicken. Bekam umgehend eine neue Tastatur die jetzt auch wunderbar funktioniert! Druckpunkte sind gut, einzig und allein nervig ist, dass die @ Taste nach wie vor nicht klappt.
Deswegen gibt es von mir jetzt 4 Sterne. Die Tastatur erfüllt ihren Zweck, ist praktisch gerade für Universitätsmitschriften und die Hülle schützt mein Tablet.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.03.2013 01:38:36 GMT+01:00
R. Krüger meint:
Hallo
habe mir auch dieses Kensington KeyFolio Expert für Android/Win7 gekauft und betreibe es mit einem Lifetab von Medion.
Zuerst dachte ich es geht nur amerikanisches Tastaturlayout ,aber nach kurzer Suche (Google ist dein Freund!) hab ich
dann die Tips gefunden.Im Android einfach das Icon externe Tastatur suchen und dort auf deutsch stellen ..das wars schon.
Übrigens kommt man auch mit amerikanischer Tastatur klar nach ein Wenig suchen ....auch das at (@) sollte nicht schwer
zu finden sein ..glaube war shift +2 oder so y ist z und z ist y alle symbole findet man eigentlich schnell ..vorausgesetzt
man hat ein wenig grips.Hier macht sich bemerkbar wer DOS vom Urschleim her beherrscht ...waren Zeiten..starten von
Diskette ohne tastaturtreiber ...da war dann auch amerikanische tatatur angesagt..
Leider ist die Bedienungsanleitung sehr mager ausgefallen ,da sollte nachgebessert werden!
Weiss bis heute nicht wie man K1 und K2 belegen kann....Auch eine Bschreibung möglicher Sondertasten die mit FN+ Taste
aufgerufen werden können wäre sicher sinnvoll,da spart man sich dann das ewige ausprobieren was wo ist.
Sonst bin ich zufrieden.Preis beim Media-Markt 54,00Euronen ..günstiger hab ich die in der Bay nicht gefunden ,also
Preis auch ok .Akku hält wie beworben,ich bin voll und ganz zufrieden.

Veröffentlicht am 08.04.2014 09:50:33 GMT+02:00
N. Wallner meint:
Das Problem das sich die Tastatur "aufhängt" und auf nichts mehr reagiert hatte ich auch nach ein paar Stunden.
Klares rießen Manko das es keine Möglichkeit gibt den Akku zu entfernen oder irgendwie einen hardreset zu machen.