5.0 von 5 Sternen Highschool DxD, ich würde sagen Kult!, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Highschool DxD - Vol. 1 (+ Sammelschuber) [Limited Edition] (DVD)
Ersteinmal was kurzes zum Anime:

Der Oberschüler Issei Hyōdo versucht zusammen mit zwei weiteren Schulfreunden seit geraumer Zeit, eine Freundin zu finden. Jedoch fallen die drei eher durch unbedachtes Vorgehen und Spannen auf, sodass sich eigentlich kein Mädchen der Schule mit ihnen einlassen will. Doch eines Tages scheint sich eine Schülerin für ihn besonders zu interessieren und er kann es kaum glauben, dass sie ihn so schnell zu einer Verabredung einlädt, der er geblendet durch ihren Charme bedenkenlos folgt. Am Ende des Tages wird er wider Erwarten von dem Mädchen kurzerhand umgebracht, nachdem sie sich als gefallener Engel entpuppte. Zu seiner eigenen Verwunderung wacht er jedoch in seinem Bett auf, als ob es nur ein Traum gewesen wäre, läge da nicht die Schönheit der Schule, Rias Gremory, nackt neben ihm. Während sie ihn zugleich zu beruhigen als auch zu bezirzen versucht und zwischendurch auch noch verwundert seine Mutter in der Türschwelle steht, erklärt sie ihm, dass er wahrhaftig am vorherigen Tag umgebracht wurde, sie ihn als Anführerin des Dämonen Clans der Gremory als Dämon wiederbelebt habe und er fortan Teil des Clans ist.

Rias’ Gruppe tarnt sich als Okkultismus-Forschungsclub an der Schule. Ebenso muss er erst einmal verstehen, was es heißt, ein Dämon zu sein und was sich daraus für Umstände und Pflichten ergeben. Erst im Club scheint Issei das erste Mal zu begreifen, was mit ihm passiert ist, und Rias erklärt ihm die feindlichen Beziehungen zwischen den Dämonen, den gefallenen Engeln und den Engeln, wie auch dessen Anhängern der Kirche. Auch erfuhr er, dass er selbst eigene Diener haben könne, wenn er sich nur genug anstrenge und aufsteige, auf dass er sich zum obersten Ziel setzte, ein Haremkönig zu werden.

Trotz des Wissens über die Feindschaft, lernt er die junge, stets freundliche und naive Nonne Asia kennen, mit der er sich trotz aller Feindschaften schnell anfreundet. Durch ein Komplott der gefallenen Engel, kommt Asia jedoch ums Leben, was auch Issei nicht verhindern kann, obwohl er alles gab. Jedoch kann auch Asia als Dämon wiederbelebt werden und ist seitdem fester Bestandteil des Clans, für den sich ihre Heilungskräfte als sehr hilfreich erweisen. Diese wurde auch zur ersten von vielen kommenden Mädchen die sich in Issei verlieben werden.

Im weiteren Verlauf wird Issei zunehmend stärker und er spielt immer mehr eine wichtige Figur für die Personen innerhalb des Okkultismus-Forschungsclub und besonders für Rias Gremory und die anderen Mädchen. Zwar von Natur aus schwächer als die meisten anderen - und überwiegend weiblichen - Dämonen, kann er sich dennoch mit ausgefallen Techniken und seinem ungebrochenen Willen wiederholt durchsetzen. Nebenbei verlieben sich allmählich alle Mädchen im Klub in ihn und besonders entwickelte er zu Rias eine tiefe romantische Beziehung. Doch lassen es die anderen Mädchen es nicht so auf sich sitzen und versuchen ebenfalls stets ihr Glück bei Issei, indem sie ihn verführen, was ihn manchmal in eine schwierigen Situation bringt. Issei seinerseits steckt sich dennoch das Ziel, der mächtigste Bauer zu werden sowie in den Dämonen-Adelsstand aufzusteigen, sodass er Rias immer wieder beschützen kann und seinen Harem gründen kann.

Adlige Dämonen nehmen an einem Rating Game teil, das an Schach angelehnt ist und der Kampfausbildung dient, und erhalten 15 Schachfiguren. Neben dem König sind dies Dame, Springer, Läufer, Turm und Bauer mit jeweils eigenen Fähigkeiten: Springer haben eine erhöhte Geschwindigkeit und Beweglichkeit, Läufer erhöhte magische Fähigkeiten, Türme erhöhte Stärke und Robustheit, Königinnen alles von diesen und Bauern können in feindlichem Gebiet zu einer Dame, Springer, Läufer oder Turm konvertieren.

Zum Produkt:

Jeder der sich Vol.1 mit Sammelschuber eines Animes geholt hat kennt die Beschaffenheit des Schubers.
Die DVD ist auch ene Handelsübliche Hülle mit dem Wendecover, beiligen tuen ein Kärtchen (hab nicht genau drauf geachtet, anscheinend irgend ne Info zu andern Animes) und ein Booklet in dem die Charakter beschrieben werden. (natürlich sind hier auch ein paar sexy Bilder drin :P)

Das Menü ist in meinen Augen üblich gestaltet, Start, Sprachauswahl, Ton- und Untertitel, Trailer, Extras, Clean Op und Clean Ed.
Farblich passt es auch, man kann also nicht sagen, dass man dannach Augenkrebs hat.

Zur Qualität muss ich sagen, sie ist Top, ich hab nicht viele Animes in meiner Sammlung bei der so eine schöne Bildqualität hervorsticht.
Es gibt auch keine Hänger, Bildverzögerer oder Sprachverzögerer.

Die Synchro hört sich in meinen Ohren trotz anfängliche Zweifel gelungen an, ich hab sie mir persönlich schlimmer vorgestellt. (Was mich natürlich nicht vom Kauf abgehalten hätte, da ich unbedingt den Anime mein eigen nennen will :D)
Hier liegt es eben im Ohr des Betrachters ob es gelungen ist oder nicht, aber es wird auch sicher hier wieder Kritiker geben. ^^

Zum Preis naja wie gesagt der Animemarkt in Deutschland ist noch nicht so groß Lizensierungen sind teuer und dann stehlt sich eben noch die Frage nach der Nachfrage.
Ich persölich würde das Geld trotz allem in den Anime investien.

Gleich vorab, ich empfehle den Anime nur den Leuten die auch kein Problem mit Ecchi haben, denn dass kommt in Massen vor.
Die Story kann man nicht mit anderen Animes vergleichen, da das Hauptaugenmerk halt auf Ecchi ligt, ich bin zwar nicht der größte Ecchi Fan, finde den Anime aber weit aus weniger schlimm als Ikki Tousen oder Kämpfer.

Ja, ich kann die Rezension schreiben, da ich mir heute den Anime gekauft habe, danke an unseren Müller, der immer überpünktlich die Animes hat. :D

@Dominik, so wie ich gehört habe wurden die OVA's + 2 Staffel schon lizensiert.

Ersteintrag: 26.07.2014 19:46:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.07.2014 12:52:23 GMT+02:00
Ashford Milly meint:
---

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2014 13:03:43 GMT+02:00
meisi90 meint:
Tja wenn du es schon hast dann fotographiere mal den Inhalt der Sammelbox