5.0 von 5 Sternen Nichts ist besser als das Original!, 21. August 2007
Rezension bezieht sich auf: In einem Land vor unserer Zeit (DVD)
Dies bewahrheitet sich auch bei diesem Film.
Die zahllosen Fortsetzungen von In einem Land vor unserer Zeit hängen mittlerweile wirklich zum Hals raus und sind erstens von minderer Qualität [meiner Meinung nach] und auch geringer in ihrer Aussagekraft.
Keiner der Filme verinhaltlicht das Thema Freundschaft und Zuammenhalt so gut wie dieses Original, welches der Anfang und eigentlich auch das Ende zu In einem Land vor unserer Zeit ist.
Als kleines Kind habe ich diesen Film geliebt und auch heute, wo ich diesen Film seit Jahren wieder gesehen habe, begeistert er immernoch. liebevoll gezeichnet und eine starke Geschichte; das sollte es heute öfter geben und ist pädagogisch tausendmal wertvoller als das meiste andere Kinderprogramm und vor allem alle anderen Teile dieses Films! [man, ich klinge so altklug XD]
Kein Disneymäßiger abklatsch von Singsang, aber dennoch unterstrichen von einem traumhaften Soundtrack, der die Stimmung des Films bestens unterstreicht.
Wenn ich es so sagen darf: Littlefoot in seiner besten Rolle! *gg*
Die Geschichte vom kleinen Langhals, der seine Mutter durch einen Scharfzahn verliert und auf der Suche nach dem Großen Tal neue Freunde kennenlernt mit denen er durch Dick und Dünn geht. Das Ende des Filmes ist spannend und treibt so manch einem die Tränen in die Augen.
Ein wunderbarer Film, der eine Krönung in Sachen Dinomanie ist!
Eigentlich verdient der Film mehr als fünf Sterne~

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.11.2011 08:47:57 GMT+01:00
Alberto S. meint:
Du hast so gottverdammt Recht und zwar in allem was du zu diesem Film kommentierst. Endlich jemand der genau das aussagt, was ich sonst getan hätte. Es ist der Anfang und auch gleichzeitig das Ende. Die anderen Teile gibt es zumindestens für mich nicht.

Veröffentlicht am 22.05.2015 14:06:37 GMT+02:00
Stefanie meint:
Das ist ganz meine Meinung. Ich habe den Film als Kind auch oft gesehen wenn der im Fernsehen lief.
Gut, damals als Kind hab ich auch teil 2-4 noch geguckt, aber jetzt wo ich erwachsen bin gibt es für mich nur noch den ersten.
Ich kann auch eigentlich nichts mehr hinzufügen, das alles hast du schon gesagt :3

Ort: Iserlohn