4.0 von 5 Sternen Lange vor dem Trend - gute und umfassende Darstellung, 5. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Bücher der praktischen Magie. Magie, ihr Geheimsinn, ihre Technik und praktische Anwendung. 12 Bücher in einem Band (Gebundene Ausgabe)
Die Esoterik boomt, da weiß man oft nicht, welchen Büchern man folgen soll. Der Douval erschien lange vor diesem Trend. In klarer Sprache geht es in diesem Werk von der Einführung bis hin zu den letzten Dingen - der Schwerpunkt liegt auf erprobten Übungen, denn ohne eigenes Erfahren hilft alles Lesen nichts...
Ich halte dieses Buch für seriös und kann es allen magisch Interessierten nur empfehlen - fast gleichwertig mit den Büchern von Franz Bardon, nur etwas leichter lesbar.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 14.07.2010 13:33:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.07.2010 13:40:07 GMT+02:00
Sentor meint:
Ich habe die Bücher erworben und am Anfang grossen Wert darin gesehen. Dies hat sich zwar nicht geändert, aber die ganze Buchreihe ist von etwas durchzogen was mir wie ein Dorn im Augen ist. Das ganze überholte alte Testament wird immer und immer wieder als BASIS genommen. Das ist für mich einfach untragbar für ein zeitgemässes magisches Werk. Findest du nicht? Wer böse ist kommt in die Hölle und ins Fegefeuer kommen sowieso alle, und die Seele wird FÜR IMMER zerstört, wenn eine bestimmte Handlung durchgeführt wird. Man führe sich dies einmal vor Augen.
Wir sollen dafür bestraft und EWIG verdammt werden, wenn wir auf dieser Erde Erfahrungen machen und uns viellicht einmal von Emotionen leiten lassen. (Denn perfekt und frei von Zweifel, Hass und Angst ist niemand, sonst wäre er nicht hier)
Diese Aussagen sind absurd und haben in der MAGISCHEN ARBEIT nichts verloren. Sie zersieben und verlöchern den Inhalt. Wenn man einen Schüler Warnen will benutze man das Wort "karmische Konsequenzen", da das Wissen über die Reinkarnation in weissmagischen Kreisen heute als Tatsache gesehehen werden kann, und freies Handeln und streben mit sich bringt.

Viele Menschen oder besser gesagt Seelen, leiden über Generationen noch unter der Angst des Katholizismus, welche man ihnen eingehämmert hat. In sexuellen Beziehungen sind die meisten dieser fanatischen Menschen gehemmt und verstört, genau so im Verhalten mit anderen Traditionen.
Dieses Bestrafungs-Höllen-Dogman gehört in das Mittelalter und war da um die Menschen zu knechten und zu manipulieren.

Jeder ernsthaft Suchende und aufgeschlossene Magier wird mir hier wohl beipflichten.
Schon in einer einfachnen Meditation erkennt der Sensitive Geist die Fesslen dieser Worte.