holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Tolles Game, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Videospiel)
Mittlerweile bin ich keine Hardcore-Gamerin mehr, sondern „nur“ Gelegenheitsspielerin (30 Jahre). Dies ist einer der Gründe, weshalb ich mir lange überlegt habe, mir dieses Spiel anzuschaffen. Die Rezensionen, die man hier lesen kann, machten die Entscheidung nicht einfacher (Schwierigkeitsgrad ist zu extrem, das Spiel ist nur was für die Hartgesottenen u.s.w.). Aber das „Habenwollen“ siegte am Ende dann doch und ich habe mir das Spiel vor ca. 1,5 Wochen gekauft. Vorneweg: Bis dato habe ich noch kein Donkey Kong gezockt.
Ich möchte keine großartig lange Rezension schreiben, denn Link, M. Siegl und Dark Weaver haben das bereits ausführlich genug getan und diese sind toll verfasst. Und ja, die 1-2 Sterne Rezensionen habe ich mir auch durchgelesen. Meine Rezension dient überwiegend dafür, dem Spiel und auch Spassfaktor 5 Sterne zu geben.
Und ja, auch ich muss bei fast allen Leveln an bestimmten Chek-Points 10-20 mal wieder neu anfangen, die Frustmomente bleiben hier auch nicht immer aus (in dem Punkt kann ich Leute verstehen, die dem Game nur 1 Stern geben, schade finde ich es, wenn manche unter Euch diejenigen dafür beleidigen, das gehört sich nicht), dann wird das Spiel eben mal weggelegt und ich probiere das am nächsten Tag wieder. Meistens klappt das ganze dann auch. Leben, Begleiter und was sonst noch alles dazugehört kann in Massen gekauft werden. (Bei Rayman Legends hatte ich wesentlich mehr Frustmomente, als bei Donkey Kong, aber das nur nebenbei erwähnt) Zurzeit bin ich in Ozetanien. Die Musik und vor allem die Gestaltung der Welten haut mich hier genauso um, wie auch bei Rayman. Ein absolut großer Pluspunkt ist für mich, dass, ausser bei bestimmten Puzzleteilen sammeln, keine Uhr tickt (wie z. B. bei Super Mario). Sowas setzt zumindestens mich unter Stress.
Für mich als Gelegeheitsgamerin ist das Spiel absolut klasse. Ich persönlich finde den Schwierigkeitsgrad ok (allgemein fänd ich es toll, wenn Programmierer generell verschiedene Schwierigkeitsstufen einprogrammieren würden, damit auch die Leute Freude an dem Spiel haben, denen das sonst zu schwer ist, allerdings habe ich keine Ahnung, wieviel Arbeit darin steckt, sowas in das Spiel mit einzuprogrammieren).
Den Voränger DKR werde ich mir auch noch anschaffen.
Für alle, die immer noch unsicher sind, sich das Spiel zuzulegen: Einige Gamer/innen stellen Videos ins Internet, wo man sich verschiedene Level von Anfang bis Ende anschauen kann, wie diese durchgespielt werden. Vielleicht ist das für den/die einen oder anderen eine Hilfe.

Heute Abend wird weitergezockt :-)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.05.2014 19:51:57 GMT+02:00
Taske meint:
Schöne Kritik, aber ich muss Dich warnen: DKCR ist noch einen ganzen Tacken schwerer als der Nachfolger!:o)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.08.2014 15:00:46 GMT+02:00
Faylinn meint:
Hallo! Ich habe heute mit DKCR angefangen :-) Bisher ist NOCH alles spielbar und in Ordnung. Bin gespannt, wie das weiter verläuft.
DKCTF habe ich leider nicht bis zur freischaltbaren Insel geschafft (Insel 7). Mir fehlen leider hier und da noch Puzzleteile und Buchstaben. Da ich Unterwasserwelten hasse, werde ich die 7. Insel auch nie erreichen. Dazu fehlt mir dann doch die Lust mich da durch zu quälen.