5.0 von 5 Sternen Diese App muss man haben, wenn man die Apple iCloud und ein Android Smarphone nutzt., 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: SmoothSync for Cloud Contacts (App)
Ich nutze die "Apple iCloud" um die Adressbücher und Kalender meiner MacBookPro s automatisch zu synchronisieren.
Vor kurzem habe ich mir mein erstes Smartphone gekauft. Da ich das Handy nur wenig nutze wollte ich kein teures iPhone kaufen und habe mich für ein billiges "Android" Smartphone (Huawei Y300) entschieden.
Der einzige Nachteil für mich war, dass man die iCloud eigentlich nur mit "Apple-Geräten" nutzen kann.
Nach einigen Fehlversuchen die Kontakte und Kalender irgendwie in mein Handy zu übertragen bin ich auf "SmoothSync for Cloud Contacts" und "SmoothSync for Cloud Calendar" gestossen.
Eigentlich wollte ich die App s einfach aus dem Android / Google App Store downloaden, habe aber festgestellt, dass man da nur mit Kreditkarte oder mit Gutscheinen die man nirgens kaufen kann bezahlen kann.
Zum Glück habe ich durch Preissuche herausgefunden, dass die Programme auch bei Amazon erhältlich sind wo die Bezahlung problemlos abgewickelt wird.

Fazit Programme:
Die Programme funktionieren einwandfrei. Damit wird ein Andoid-Smartphone eine echte Alternative zum iPhone.
Mit "SmoothSync for Cloud Contacts" und "SmoothSync for Cloud Calendar" werden die iCloud Adressbücher und Kalender zwischen Apple Computern und Android Smartphone automatisch synchronisiert.
Sehr gut!

Fazit Amazon App-Store:
Toll dass es eine Alternative zum Google Play-Store gibt.
Die Einrichtung war schnell und einfach.
Sehr gut!

Auf meinen Wunschzettel