4.0 von 5 Sternen Bin selber Lehrerin..., 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte (DVD)
...und fand den Film ausgesprochen lustig! Vielleicht gerade weil ich den Schulalltag mit all seinen Verrücktheiten, Kuriositäten und Schrägheiten so gut kenne. Alles natürlich übertrieben und mit vielen Klischees besetzt, aber trotzdem gar nicht mal sooo weit von der Realität entfernt. Für einen sehr unterhaltsamen Abend mit jeder Menge Gelächter, einer Prise Sexappeal und garantiertem Happy End definitiv zu empfehlen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.04.2014 20:17:52 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.05.2014 18:22:50 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.04.2014 09:20:43 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.04.2014 09:25:31 GMT+02:00
Johnny meint:
@runner66: (Deutsch-)Lehrer(in) zu sein, bedeutet heutzutage lange nicht mehr, die Rechtschreibung auch nur annähernd perfekt zu beherrschen. Mein Sohn, Gymnasiast, bringt ständig Arbeiten mit nach Hause, die - in Rechtschreibung wie auch Formulierung - unsäglich kommentiert sind.
Da ist das, was Braun, die Leserin, hier abliefert, noch halbwegs in Ordnung. Geht halt alles vor die Hunde... nicht nur die deutsche Sprache!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.05.2014 12:42:12 GMT+02:00
Soul meint:
Ist nicht ein einziger Fehler drin. Aber hauptsache gelabert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.05.2014 15:47:54 GMT+02:00
N. Steinhardt meint:
@ Kizu

Ich kann nicht mehr. Wer so inflationär und leichtgängig mit Kommata umgeht, sollte den Zeigefinger nicht erheben. Da können Sie noch so geschwollen daher schwafeln, die Intelligenz nimmt man Ihnen nicht ab. Lächerlich haben Sie sich aber gekonnt gemacht, Sie, Kizu, die Reschtschreibpolizei.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2014 17:49:43 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 22.05.2014 15:52:07 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 17.05.2014 12:30:11 GMT+02:00
Björn K. meint:
@N. Steinhardt
Witzig, dass alle Kommata von Kizu richtig gesetzt sind. Aber brauchen wir wirklich unter einer Rezension eine Diskussion darüber, wann man Kommata setzt? :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.05.2014 16:15:06 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 22.05.2014 15:52:15 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 20.05.2014 14:08:47 GMT+02:00
hage09 meint:
Welche Volidioten von Aushilfslehrern haben sich den hier gleich im halben dutzend zur Kommasetzung in der Rezension ausgesprochen? Habt ihr ne Macke oder was?

Veröffentlicht am 22.05.2014 15:16:00 GMT+02:00
Ääääähm... mir ging es bei meiner Rezension um eine kurze Bewertung, nicht vorrangig um Rechtschreibung, Ausdruck etc.! Klar sollte man seinen Text möglichst nochmal durchlesen, aber das hier ist doch kein Ortographiewettbewerb (darf übrigens auch mit "f"). Ich habe nicht geahnt, dass allein die Erwähnung, dass ich auch Lehrerin bin, hier zu einer derartigen Kommentaranhäufung (ja, ich weiß, das Wort gibt es so eigentlich nicht) führt. Also vielleicht alle etwas entspannen und freundlich zueinander sein...?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.06.2014 08:04:59 GMT+02:00
Frau EMM meint: