5.0 von 5 Sternen Sofortiger Gewinn!, 13. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Getting Things Done. The Art of Stress-Free Productivity (Taschenbuch)
Obwohl ich ein profunder Hasser amerikanischer Selbsthilfebücher bin, weil dort alles sooooooooo einfach ist, ließ ich mich nach einigen Internet-Recherchen zum Kauf des Buches hinreissen.

Ich hatte als "sofortigen Gewinn" spürbare Veränderungen wahrgenommen, die gleich der ganzen Familie zugute gekommen sind. Meine Frau hatte sich in letzter Zeit immer wieder über mein nächtliches Schmatzen im Schlaf und Schnarchen aufgeregt.
Allein durch die Befolgung des Ratschlages, alles sofort festzuhalten ("collect"), konnte ich meinen Kopf so freischaffen, daß ich nun nachts nichts mehr "durchkauen" muß und auch am Wochenende und in der Freizeit mich viel präsenter bei der Familie fühle.
Das allein ist schon den Kauf des Buches wert.

In diesem Buch hat einer einige Standardverfahren (Prioritäten setzen, ToDo-Listen führen) gründlich auseinander genommen und deren Nichtfunktioneren gut erklärt.

Nicht alles Vorgeschlagene wird für jeden passen.

Ich habe mich selten so erleichtet gefühlt, wie nach der Lektüre dieses Buches.

uneingeschränkt empfehlenswert.