5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Abnehmguru: Mit Achtsamkeit und Motivation zur Wunschfigur (Kindle Edition)
Dieses Buch ist der Motivationstrainer pur und ich kann es jedem nur begleitend zu einer Diät empfehlen. Wer hier Rezepte etc. erwartet, ist falsch bei diesem Buch. Dieses Buch regt zum Umdenken an und gibt viele positive Denkanstöße. Es leitete einen Tag für Tag genau in die Situation, die jeder kennt, nur hier werden sie ausgesprochen und einem deutlich gemacht. Ein paar Beispiele: Gibt es wirklich die Wunderpille zum abnehmen?, ja auch ich glaubte an diesen Müll, aber niemand spricht es aus, oder Was ist bei Festlichkeiten? ja, auch ich ertappe mich dann beim sündigen, aber jeder vertuscht es..... Es sind viele Dankanstöße die einen sehr zum nachdenken bringen. Was mir bei dem Buch sehr gut gefällt ist, alles Arbeitsblätter kann man sich zuschicken lassen (kostenlos als pdf) und man braucht sie nur noch ausfüllen, quasi für so faule wie mich. Man lernt gezielt seine Gedanken zu steuern und seine Psyche zu stärken. Auch wird auf Rückschläge eingegangen und wie man damit umgeht. Es ist ein absolutes muss für jeden, der abnehmen will und bei mir hat es sehr viel gebracht und vor allem, es geht mir psychisch und körperlich dank diesem Buch, sehr gut bei meiner Diät. Durch diese Motivationshilfe ist auch meine Laune, im Gegenteil zu den vielen Diäten vorher, deutlich besser und ich lebe viel entspannter.

Auf meinen Wunschzettel