5.0 von 5 Sternen Gut, besser, ASOT, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance 600 (Audio CD)
Ich mache es kurz: kaufen. Dafür gibt es ganz einfache Gründe. Ich persönlich höre jetzt seit cirka 5 Jahren Trance, ja eigentlich noch ein Newbee auf dem Gebiet, und ich bin durch Armin van Buuren auf sein Label Armada Music gekommen und finde eigentlich jeden Artist des Labels hammer! Vor allem W&W! Ich habe mich schon vor Monaten auf die CD von A State Of Trance 600 gefreut, weil ich bisher bei keiner CD, die ich mir von Armin gekauft habe, enttäuscht wurde. Die ASOT 550 war schon ziemlich krass, aber die 600 finde ich besser. Ich finde sie einen guten Mix zwischen ruhigen, melodischen Tracks zum Chillen und schnelleren, progressiveren Tracks, wie zum Beispiel Lift Off! von W&W. Auch die DJ's auf dieser CD sind super.
Dics 1: Armin van Buuren, der König persönlich, da stellt sich keine Frage ob sie gut ist oder nicht.
Disc 2: ATB, kennt man noch von Früher und ich war begeistert zu hören, dass sie CD 2 mixen. Und der Stil ist auch typisch ATB.
Disc 3: W&W, meiner Meinung nach die beste der 5 CD's. Als Ende letzten Jahres ihr Song "Lift Off!" erschienen ist, war ich schon sehr gespannt auf etwas Neues von ihnen. Diese CD ist logisch nur ein Mix mit verschiedenen Interpreten, aber trotzdem super gut. Auch Alpha und Moscow ist vertreten. Wäre jetzt noch AK47 dabei gewesen, wäre es perfekt gewesen. Mein Lieblings Track: Rewind (Track 10) und Fusion (Track 11) mehr oder weniger im Mashup, echt gelungen!
Disc 4: Rank 1: Kannte ich davor nur von einem oder zwei Tracks, aber auch diese CD ist gelungen.
Disc 5: Andrew Rayel: Selbest wie bei Disc 4

Mein Fazit: Auch wenn ich mich nicht sooo gut in der kompletten Trance Szene auskenne kann ich diese CD nur empfehlen. Und 5 CD's für diesen Preis sind mehr als in Ordnung. Jeder der die letzten 5 Jahre Armin van Buuren & Friend gehört hat, mit der Musik gelebt hat, egal auf welche Art und Weise, wird auch von dieser Compilation nicht enttäuscht sein!

Ersteintrag: 16.05.2013 19:44:02 GMT+02:00
Joni meint:

ATB = Andre TanneBerger ist keine Combo sondern eine Person ;-)