holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen sehr gut , Herr Behrens, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Peter Behrens: Der Clown mit der Trommel: Meine Jahre mit TRIO - aber nicht nur. Limitierte, nummerierte und handsignierte Sonderausgabe (Gebundene Ausgabe)
Wären nicht ziemlich oft solche Satzkapriolen wie z.B. (Zitat)"Das ist vergleichbar mit einem tagelang Dürstenden, der bei der Zuteilung einer Ration Wasser das begehrte Nass direkt vorm Trinken in einer Kurzschlusshandlung einfach wegkippt." (Zitatende) enthalten, wäre das Buch noch zwei Sterne mehr wert. Naja, die Co-Autoren, oder ? Wie auch immer: Es liest sich trotzdem flüssig und man hat das Gefühl, dass nichts dazugedichtet wurde. Während er für den einen Bandkollegen (Kralle) meistens voll des Lobes ist, schneidet der andere (Remmler) nicht wirklich gut ab. Aber Behrens weiß auch und gibt dies auch unumwunden zu, dass er selbst Schuld an seiner "Misere" ist. - hätte er sich doch ab und zu mal etwas am Songwriting beteiligen sollen...- Dass er, wegen seiner Vorbildung, maßgeblich am Erscheinungsbild von Trio beteiligt war mag ja stimmen, aber davon kann man sich im nachhinein auch nix kaufen, was er allerdings nicht ganz akzeptieren will.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.02.2014 19:35:49 GMT+01:00
Surfking meint:
Wem das Zitat schon eine "Satzkapriole" ist, dem mag ich nicht guten Gewissens Robert Musil empfehlen. Warum außerdem dafür gleich die Co-Autoren (war's nicht nur einer?) verantwortlich gemacht werden, verstehe ich nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.02.2014 21:03:16 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.02.2014 21:04:01 GMT+01:00
Dusty Ramone meint:
das müssen sie auch nicht verstehen - hätte aber doch sein können, oder? Und wenn sie schon mal jedes Wörtchen auf die Goldwaage legen müssen - naja es wurden ja schon von mehreren Leuten Biografien geschrieben...hatten die alle denselben Co-Autor ? Danke noch für die Warnung bezüglich diesem Herrn Musil

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.03.2014 16:21:56 GMT+01:00
Surfking meint:
Ich bin ja der Auffassung, es werden lieber ein paar Wörter mehr auf die Goldwaage gelegt (wo ich das getan haben soll, weiß ich nicht), als dass man unverständlich schreibt. Und: Es wird genau ein Co-Autor genannt, das Buch gibt keinerlei Hinweise darauf, dass da noch weitere nicht genannte am Werk gewesen wären. Dass bereits von mehreren Leuten Biographien geschrieben wurden, bezweifelt wohl niemand. Wie man aber daraufhin auf die Frage kommt, ob die alle denselben Co-Autor gehabt hätten, verstehe ich wieder nicht - das ergibt weder in diesem noch in irgendeinem anderen Zusammenhang einen Sinn.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.03.2014 18:21:43 GMT+01:00
seufz....!!!
Unfassbar wie man sich an Einzahl und Mehrzahl aufgeilen kann !!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.03.2014 20:55:03 GMT+01:00
Stöhn, ächz...!!!
Unfassbar, wie man Einzahl und Mehrzahl einfach gleichwertig behandelt und sich dann über eine Reaktion wundert. Dann sagen wir doch in Zukunft einfach, Trio waren zu viert, das Buch hat Peter Behrens zusammen mit drei Co- und fünf weiteren Hilfsautoren geschrieben und es ist bei zwei Verlagen (Schwarzkopf & Schwarzkopf!) erschienen. Schreiben wir doch einfach alle, wie wir lustig sind - egal, ob's richtig oder verständlich ist. Ende meines "Aufgeilens".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.03.2014 21:03:58 GMT+01:00
Dusty Ramone meint:
genau so machen wir's !!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.05.2016 12:39:09 GMT+02:00
genau. sowieso.