4.0 von 5 Sternen Hatte mir etwas mehr versprochen.., 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Otto - Best of Otto (DVD)
Tach Leute.
Nun ja, was soll ich dazu schreiben? Ich selbst bin zwar ein ganz großer Otto-Fan (habe ALLE Filme zuhause, hab ihn auch schon live gesehen), hätte der DVD auch ganz gerne 5 Sterne gegeben, aber ich muss ehrlich bleiben:

Denn unter einer Best of ... verstehe ich ein wenig mehr. Das erste, was mir direkt nach dem Schauen aufgefallen war, ist nämlich, das die Gesamtspielzeit nicht wie angegeben 100 Minuten, sondern etwa 90 Minuten beträgt. Ok, kann man drüber hinweg sehen.

Zurück zum Thema "Best of ...".
Sicherlich sind viele der Sketche, Parodien, Witze, Songs usw. von Otto schon alte Klassiker aus den 80er , 90er Jahren. Doch wer sagt denn, das alles, was er in der heutigen Zeit macht, nur noch schlecht ist? Auch heute noch hat Otto teilweise super Ideen wie z.B. seine unvergleichlichen Reime, neueren Songs...
Das gehört in meinen Augen auch in eine "Best 0f ...", oder nicht. Kurz gesagt, die DVD ist in allem ganz gut gelungen, ich finde es nur schade, das nur ältere Sachen drauf sind und KEINE neuen.

Somit komme ich zu dem Entschluß, das die DVD für jeden Ottofan auf jeden Fall ein Muss ist, leider ist der Titel "Best of ..." hier nicht wirklich zutreffend. SCHADE!

Ort: Wuppertal