4.0 von 5 Sternen Die Moral von der Geschicht: Freundschaft ist wichtig, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: My Little Pony: Freundschaft ist Magie - Die komplette 1. Staffel [Blu-ray] (Blu-ray)
Mit My Little Pony könnte man ja so einiges falsch machen (dachte ich mir am Anfang). Eigentlich nur als Geschenk für meine Freundin gedacht (absoluter MLP-Fan), habe ich eher verhalten die ersten Folgen mitgeschaut. Gut, man merkt dass es definitiv eine Serie für Kinder ist, trotzdem hat man auch als Erwachsener seinen Spaß. Die Welt und die Charaktere sind lustig gestaltet und gut animiert, auch die Story lädt durchaus zum mitfreuen und mitfiebern bei den Abenteuern ein. Diese Serie würde ich später auch gerne meinen Kindern zeigen wollen, da sie übermittelt, dass Freundschaft einmalig und unersätzlich im Leben ist.

Die Box selber enthält insgesamt 3 Blu Rays, auf die sich die Folgen aufteilen. Die Verarbeitung ist handelsüblich, und nimmt im Regal auch nicht mehr als eine normale 1-Disc Blu Ray-Softbox ein.
Zum Bild selber muss man gar nichts weiter sagen, es ist eine Blu Ray mit einem knackig scharfen und farbenfrohem Bildverlauf.
Leider gibt es den englischen Originalton nur 2.1, den deutschen jedoch in 5.1. Da wir die Folgen in Englisch schauen, ist uns aufgefallen, dass die Stimmen nicht ganz wie im "Original" klingen. Die PAL Blu Rays laufen leider mit 25 FPS und nicht mit den 24 FPS, mit denen die Serie normalerweise läuft. Dadurch kommt es zu einer leichten Stimmerhöhung bzw. Verschnellerung des Ton- sowie Bildmaterials. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber dran.
Zudem gibt es keine Untertitel, womit man an einigen Stellen doch nochmal deutlicher hinhören muss oder sogar die Folge nochmal etwas zurücksetzen muss, um alles zu verstehen.

Alles in allem ein wirklich gutes Produkt, aber ein Stern Abzug für die fehlenden Untertitel und den schnelleren Ton.
P.S.: I ♥ Derpy :)

EUR 34,99 EUR 29,99