4.0 von 5 Sternen nicht leicht, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Redeemer of Souls (Deluxe) (Audio CD)
Meine 3 Lieblingsalben von Priest sind " British Steel " , "Stained Class" und "Killing Machine". Wobei " British Steel" für mich zu den 10 Besten Alben aller Zeiten gehört. Ich habe hier gelesen das " Redeemer" zu den Klassikern gehört. Ich bin der Meinung es ist ein sehr gutes Album ( mit Höhen und Tiefen ), aber kein Klassiker. Zugegeben, um so öfter man es hört um so besser wird es, und das sind meistens die coolsten Alben. Darum bin ich auch kein Freund von Bewertungen am ersten Tag.
Was mich aber richtig stört ist der Sound ! Ich habe mir die CD jetzt auf 5 qualitativ verschiedenen Anlagen angehört. Komischer Weise geht der Sound auf "besseren " Anlagen bedingt in Ordnung. Auf einer Durchschnitts Anlage kann man aber nicht Stoff geben. Hört sich an wie ein 08/15 Plattenspieler aus den 80ern. Ist bestimmt Ansichtssache aber ich finde hier wurde ein klasse Album nicht voll Ausgeschöpft. Tja, mein persönliches Fazit: Besser ein neues Judas Priest Album mit schlechtem Sound als gar keines . Auch wenns einem beim Anhören ein bisschen stinkt.