5.0 von 5 Sternen Die Spannung hält bis zur letzten Seite!, 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Darker After Midnight (Midnight Breed) (Taschenbuch)
Bereits zehnter Band der Midnight Breed Serie mit der Parallelgesellschaft der "Vampire". Wie immer, toll geschrieben.
Die Stimmung ist bis über ein Drittel des Buches sehr verhalten, der Orden kämpft ums Überleben, nachdem es Dragos gelungen ist, das Hauptquartier in Boston zu kompromittieren.

Seit 1 1/2 Jahren decken die Krieger um Lucan Thorne die Machenschaften von Dragos auf und versuchen seine seit Jahrhunderten geplanten Übeltaten zu verhindern. Doch Dragos, der die Machtübernahme der ganzen Welt plant, ist ihnen immer einen Schritt voraus. Jetzt hat er es auf den Vizepräsidenten der USA abgesehen.
Durch die Aufopferung von Sterling Chase, alias Harvard, können die Krieger mit ihren Familien fliehen und finden ein neues Versteck. Chase kämpft nach wie vor mit der Blutlust und versucht, die Pläne Dragos zu durchkreuzen. Er lernt Tavia Fairchild, aus dem Vorgängerbuch, näher kennen und stösst auf ein grosses Geheimnis.
Hunter und seine Gefährtin Corinne mit Sohn Nathan erreichen das neue Hauptquartier. Gideon kommt dadurch an entscheidende Dateien.
Jenna, die vom letzten reinrassigen Alien infiziert worden ist, erlebt in Alpträumen dessen Erinnerungen. Die Aliens kämpften mit einer anderen unsterblichen Rasse, den Atlantern. Dies führt dazu, dass die Breed-Frauen zu neuen faszinierenden Erkenntnissen kommen.
Und die Breed-Familie vergrössert sich.

Also, zuerst war ich etwas frustriert, dass die Krieger Schlappe um Schlappe einstecken mussten. Aber es passiert soviel in diesem Buch, wir erfahren soviel Neues, die Welt verändert sich völlig (wie, erfahren wir erst auf den letzten Seiten des Buches!). Für die Fortsetzungen werden neue Perspektiven eröffnet, die mich noch neugieriger machen. Die Szenen zwischen Chase und Tavia sind sehr schön und überzeugend geschrieben. Was auch sehr gut rüberkommt, dass wir mehr über das Innenleben von Lucan erfahren. Unterdessen hat es so viele Ansichten und Protagonisten, das es fast keinen Platz mehr in nur einem Buch hat und ich gerne länger gelesen hätte.
Sehr empfehlenswert.!

EUR 11,75 EUR 9,60