5.0 von 5 Sternen Es funktioniert!, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Windows 8 für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
Meine Frau ist -und dazu steht sie auch offen- eine echte Herausforderung für alle PCs, Softwareversionen und Schulungen.
Dass darf ich auch offen so schreiben, ohne den Beziehungsstatus zu verschlechtern.
Beruflich wurde ein Umstieg auch einen neuen Rechner erforderlich, der mit Windows 8 ausgestattet war.
Da ich nicht mit Windows 8 arbeite, musste also ein geeignetes Buch her.
Unter mehreren, die wir getestet haben, hat "Windows 8 für Dummies" am besten funktioniert:
Locker geschrieben und mit Engelsgeduld wird alles leicht verständlich und gut strukturiert erklärt.
Es hat funktioniert; nach etwa 2 Wochen hat meine Frau alles gut durchgearbeitet und kann Benutzerkonten anlegen, Fotos verwalten, Programme starten und und und...
Es hat Ihr sogar so viel Spaß gemacht, dass unser 11 jähriger Sohn auch angefangen hat, sich damit zu beschäftigen, was echt etwas bedeutet, weil er sich bisher sonst nur sehr ungern mit solchen Sachen auseinander gesetzt hat...
Also: Großes Kompliment an die Autoren; Das Buch hält definitiv, was es verspricht!
Klare Kaufempfehlung!!!

Gebraucht & neu ab: EUR 10,94