4.0 von 5 Sternen Ordentlich, 8. Dezember 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Madden NFL 25 - [Playstation 4] (Videospiel)
Madden NFL der neuen Generation ist für mich leider noch nicht ganz in der neuen Generation angekommen, ist aber unter dem Strich ein ordentliches Spiel mit guten Unterhaltungswert. Business as usual in verfeinerter Optik.

Gameplay, Präsentation, Grafik, ist alles ordentlich, ohne richtigen "Wow-Faktor". Wer schon Madden in den letzten Jahren gespielt hat wird sich hier auch zurecht finden, wer noch keins gespielt hat, aber Bock auf ein NFL Game hat, hat ohnehin keine andere Wahl. Wer es auf der PS3 sein Eigen nennt muss sicher nicht zwangsläufig "upgraden". Mein letzter Vertreter war Madden 10, deswegen hat es jetzt auf der PS4 einfach gepasst, zumal das Angebot an langfristig unterhaltenden Single-Player Spielen ja noch sehr gering ist - Madden wird auf jeden Fall lange unterhalten.

Wenn ich zurückdenke wie großartig die letzten Teile der NFL 2k Reihe waren, gipfelnd im grandiosen ESPN NFL 2k5, und gleichzeitig sehe was für ein fantastisches Next Generation Spiel NBA 2k14 geworden ist, ist es beinahe dramatisch traurig, dass 2k keine NFL Spiele mehr produzieren darf. Dennoch hat EA Sports hier ein vernünftiges Spiel herausgebracht. Hoffentlich nutzt der vielleicht übernächste Ableger dann auch die Möglichkeiten der neuen Konsolen mehr aus, wenn keine Rücksicht mehr auf die alten Plattformen bei der Entwicklung genommen werden muss.

Ersteintrag: 09.12.2013 00:12:12 GMT+01:00
R. Langer meint:
Hallo Dake,

danke für die sehr informative Bewertung. Vor allem der Vergleich zur 2k-Reihe ist ein gutes Argument. Nur so als Beispiel: Bei NBA2k14 sieht man die Spieler mit ihren Original-Tattoos. Bei Madden war man nicht einmal in der Lage, einem Spieler wie Colin Kaepernick - immerhin ist sein Trikot der Topseller bei Jerseys - seine digitalen Tattoos zu verpassen. Ist das wichtig für das Spiel? Nicht wirklich, aber es zeigt, dass man eine Reihe mit viel Liebe zum Detail und fast vollständiger Perfektion führen kann (2k) oder eben uninspiriert und träge wie Madden.

Meine Hoffnung ist, dass 2k sich die NCAA-Rechte schnappen kann und damit dann wieder ein richtig gutes Footballspiel auflegen kann.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2013 21:59:50 GMT+01:00
Martina Suuck meint:
Das wird wahrscheinlich nicht passieren weil die NCAA ihre Rechte garnicht mehr ausgibt (http://www.cbssports.com/collegefootball/eye-on-college-football/23859383/ea-sports-no-ncaa-football-15-video-game-series-possibly-done) sehr schade meiner Meinung nach.

EUR 49,99 EUR 39,99

Ort: Köln (vorübergehend woanders)