5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert!, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Kinder des Nebels: Roman (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch eigentlich nur gekauft um mir die Wartezeit zu "Die dunkle Königin" (von George R.R. Martin) zu erleichtern, und ich muss sagen es hat mich umgehauen!

Die Charakter sind unglaublich menschlich und die ganze Geschichte ist einfach nur hochgradig fesselnd.
Spätestens nach der Hälfte des Buches konnte ich es kaum mehr aus der Hand legen. Die ganze Atmosphäre von Luthadel und die Bedrohlichkeit durch den Obersten Herrscher kommen sehr gut rüber und es ist interresant wie Vin, eine der Hauptcharakter, sich im Laufe der Geschichte verändert. Vom stillen Mäuschen zur Kämpferin. Zudem finde ich das Konzept und die Funktionsweise der Allomantie höchst erfrischend im normalen Magier-Buch-Dschungel. ;)

Ich empfehle es allen Freunden von interessanter Fantasy und Mystik.
Ich werde mir auf jedenfall alle Brandon Sanderson Bücher vornehmen!